Messetunnel an der A8 heute gesperrt
Messetunnel an der A8 bei Stuttgart wird am Dienstag wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Die Anfahrt zu Flughafen und Messe bleibt möglich – aber nur über Umleitungen.
Von Rainer Roth
Stuttgart - Wegen Wartungsarbeiten am Messetunnel kommt es am Dienstag, 2. Juni, an der A8 zu Einschränkungen für Autofahrer. Wie die Autobahngesellschaft des Bundes mitteilt, wird der Tunnel in Fahrtrichtung Karlsruhe von 7 bis 16 Uhr vollständig gesperrt. Betroffen ist der Bereich an der Anschlussstelle Flughafen/Messe (53a).
Die Anfahrt zum Flughafen sowie zum Messegelände bleibt während der Sperrung möglich, erfolgt jedoch über ausgeschilderte Umleitungen. Verkehrsteilnehmer werden über die Anschlussstellen Stuttgart-Degerloch und Stuttgart-Plieningen geleitet. Aufgrund des Umleitungsverkehrs sei im gesamten Umfeld mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen, so die Autobahngesellschaft.
