Mit Tatkraft und Weitblick

Inge Brehmer engagiert sich schon in jungen Jahren in der Kirche. In die Zeit als Vorsitzende des Kirchengemeinderats Murrhardt fallen drei Großprojekte – neue Orgel, Stadtkirchensanierung und Kindergartenbau. Für ihren Einsatz erhält sie die Brenz-Medaille der Landeskirche.

Inge Brehmer war schon immer eng mit der Stadt und dem kirchlichen Leben verbunden. Von ihrem Balkon aus hat sie die Stadtkirche und die Walterichskirche (links von ihr) gut im Blick. Fotos: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Inge Brehmer war schon immer eng mit der Stadt und dem kirchlichen Leben verbunden. Von ihrem Balkon aus hat sie die Stadtkirche und die Walterichskirche (links von ihr) gut im Blick. Fotos: Stefan Bossow

Von Christine SchickMurrhardt. Von ihrem Balkon hat Inge Brehmer die Stadt- und Walterichskirche in Murrhardt gut im Blick. Die evangelische Gemeinde und das kirchliche Leben haben für sie von Anfang an eine wichtige Rolle gespielt. „Ich bin kirchlich verbunden, hab den klassischen Weg genommen“, sagt sie zu ihrem schon frühen Engagement bei der Kinderkirche und Jungschar. Geboren und aufgewachse...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
10. Januar 2026, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Endspurt für den Umbau der Volksbank

Die Sanierung des charakteristischen achteckigen Gebäudes der Volksbank Backnang in Murrhardt hat bei der Ertüchtigung des Stahlbetongerüsts mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant. Im September sollen die künftigen Wohnungen fertig sein.

Murrhardt und Umgebung

Spätzle meets syrische Linsensuppe

Beim internationalen Kochtöpfle stehen 25 Menschen aus Murrhardt am Herd und genießen später gemeinsam ein Schwaben-Syrien-Cross-over.

Murrhardt und Umgebung

Wohlfühlort für Wildbienen und Käfer

Mitglieder des Bezirksbienenzüchtervereins Murrhardt haben auf dessen Gelände in der Fliesenklinge mit Leader-Fördermitteln einen Lehrpfad mit verschiedenen Habitaten geschaffen.