Neu im Kino

Mittelfinger gegen das queer- und frauenfeindliche Amerika

„Teenage Sex and Death at Camp Miasma“ ist der nächste Hit des aktuellen Horrorhypes für junge Leute – mit einer grandiosen Gilian Anderson!

Die Filmemacherin Kris (Hannah Einbinder, li.) möchte ein Sequel des fiktiven Slasherfilms "Camp Miasma" drehen und dafür Billy Presley (Gillian Anderson), die Hauptdarstellerin von damals, gewinnen.

© epd/MUBI

Die Filmemacherin Kris (Hannah Einbinder, li.) möchte ein Sequel des fiktiven Slasherfilms "Camp Miasma" drehen und dafür Billy Presley (Gillian Anderson), die Hauptdarstellerin von damals, gewinnen.

Von Kathrin Horster Little Death kommt nachts mit seinem Speer; der Kopf des Killers steckt im quadratischen Metall eines zum Helm umfunktionierten Lüftungsschachts. Seinen jugendlichen Opfern im Sommerlager rammt er die Klinge mit scharfem Stoß in den Leib, worauf eine meterweit sichtbare Fontäne aus knallrotem Kunstblut in die Höhe spritzt. Was für ein Quatsch!, denkt man angesichts der lustig...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
24. August 2026, 15:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Die „Tatort“-Kritik

Wie war der „Tatort“ mit Ballauf und Schenk?

Wir haben gesehen: „Die letzten Menschen von Köln“ mit den Kölner Ermittlern Ballauf und Schenk, die es mit Survival-Experten und Schafen im Wolfspelz zu tun hatten.

Kinotrend aus den USA

Popcornkino in frommer Mission

Die von US-Mormonen gegründeten Angel Studios bringen von Hollywood unabhängig produzierte Kino- und Streamingformate mit Massenappeal auf den Markt. Aktuell gerade im deutschen Kino zu sehen: der Familienfilm „David“.

Saisonauftakt im Alten Schauspielhaus

Er will seine Frau in den Wahnsinn treiben

Der Titel des Stücks ist zum Schlagwort geworden: Mit dem Psychothriller „Gaslicht“ hat das Alte Schauspielhaus seine Spielzeit eröffnet. Was taugt die Inszenierung?