Multiengagiertes Pfarreroriginal lässt los

Bei der Entpflichtung und Verabschiedung von Steffen Kaltenbach kommen dessen außerordentliche Beliebtheit in der Bevölkerung und die Wertschätzung seiner vielfältigen Arbeit in einer Fülle von Dankesworten und Geschenken zum Ausdruck.

Die Kirchengemeinderätinnen Cornelia Lange (links) und Antje Noller (rechts) halten für Steffen Kaltenbach ein liebevoll gestaltetes Abschiedsgeschenk bereit: ein Modelleisenbahn-Bergdiorama mit Gutschein für eine Bergbahnfahrt in der Schweiz. Foto: Elisabeth Klaper

Die Kirchengemeinderätinnen Cornelia Lange (links) und Antje Noller (rechts) halten für Steffen Kaltenbach ein liebevoll gestaltetes Abschiedsgeschenk bereit: ein Modelleisenbahn-Bergdiorama mit Gutschein für eine Bergbahnfahrt in der Schweiz. Foto: Elisabeth Klaper

Von Elisabeth KlaperKirchenkirnberg. Wie sehr die Bevölkerung in den beiden Kirchengemeinden Fornsbach und Kirchenkirnberg und darüber hinaus Pfarrer Steffen Kaltenbach und sein Wirken wertschätzt, zeigt sich bei seiner Verabschiedung in den Ruhestand, die viele zu Tränen rührt. In einem feierlichen Gottesdienst in der voll besetzten evangelischen Kirche Kirchenkirnberg erinnerte er in seiner let...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
30. Juli 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Förderung junger Kunst

Der Trude-Schüle-Preis geht heuer ans Murrhardter Heinrich-von-Zügel-Gymnasium. Jugendliche aus Mittel- und Oberstufe haben Bilder zu verschiedenen Themen gestaltet, die bis zum 5. Juni in der Stadtbücherei ausgestellt sind. Die Schule erhält 2000 Euro für den Kunstunterricht.

Murrhardt und Umgebung

Orgelsinfonien aus Klavierwerken

Die Organistin Zuzana Ferjenčíková faszinierte beim Internationalen Orgelzyklus in der Stadtkirche mit virtuosen Orgeltranskriptionen.

Murrhardt und Umgebung

Musicalmelodien mitreißend performt

Von „Cabaret“ bis „König der Löwen“: Sängerinnen und Sänger des Chors Da Capo und der Chöre des Gesangvereins Eintracht Grab wachsen beim Konzert „Best of Musicals“ über sich hinaus.