Neues Quartier bietet 70 Wohneinheiten

Julian Gärtner vom Planungsbüro Architektenpartnerschaft ARP Stuttgart erläutert die ergänzten Kernpunkte des Bebauungsplans „Schweizer-Areal Süd“. Der neu verpflichtete Murrhardter Gemeinderat fasst unisono den Auslegungsbeschluss.

Noch stehen die ehemaligen Produktionsgebäude der Schweizer Group mit den roten Dächern auf dem Gelände (rechts). Nach den Plänen sollen sie einem Wohnquartier weichen. Foto: Florian Muhl

Noch stehen die ehemaligen Produktionsgebäude der Schweizer Group mit den roten Dächern auf dem Gelände (rechts). Nach den Plänen sollen sie einem Wohnquartier weichen. Foto: Florian Muhl

Von Elisabeth KlaperMurrhardt. Ein wichtiger Schritt hin zur Verwirklichung eines neuen, innenstadtnahen Wohnquartiers ist der Auslegungsbeschluss für den Ende April 2023 aufgestellten Bebauungsplan „Schweizer-Areal Süd“. Dazu informierte Julian Gärtner vom Planungsbüro Architektenpartnerschaft ARP Stuttgart in der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Gemeinderats über die wichtigsten Punkt...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
1. August 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Historisches Gewölbe wird zur Feieradresse

Seit Ende Dezember hat die Alte Stadtschreyberei, Hauptstraße 23 in Murrhardt, eine Ausschankgenehmigung. Inhaber Tobias Schupp und sein Team kämpfen aktuell um den Eintrag als Verein. An Stadtfesten oder für private Feiern haben sie gegen Spenden aber schon geöffnet.

Murrhardt und Umgebung

Radspaß-Training für E-Biker in Murrhardt

Am vergangenen Samstag haben interessierte Radfahrerinnen und -fahrer in Murrhardt an einem Übungstraining vom ADFC teilgenommen.Neben der Vermittlung vieler Sicherheitsaspekte ist dabei auch der Spaß nicht zu kurz gekommen.

Murrhardt und Umgebung

Verkehr bleibt Dauerbaustelle

Zahlreiche Gefahrenstellen sorgen weiter für Diskussionen in Murrhardt. Bei der Verkehrsschau zeigt sich: Viele Verbesserungen sind rechtlich kaum umsetzbar. Dennoch will die Stadt Lösungen prüfen – besonders für Schulwege und Fußgänger.