Niels Foitzik will Mandat niederlegen

In Videos hat sich der frühere AfD-Stadtrat verherrlichend über die NS-Zeit und Gewalt gegenüber Frauen geäußert. Sein Austritt könnte wirre Folgen haben.

Vor zwei Jahren hat sich der Gemeinderat in Stuttgart konstituiert. Damals wurde auch Niels Foitzik für die AfD gewählt.

© Imago

Vor zwei Jahren hat sich der Gemeinderat in Stuttgart konstituiert. Damals wurde auch Niels Foitzik für die AfD gewählt.

Von Julia Bosch Stuttgart - Nachdem die Stuttgarter AfD ihn aus der Fraktion ausgeschlossen hat, will Niels Foitzik nun offenbar sein Mandat im Gemeinderat vollständig niederlegen. Das bestätigen sowohl die Stuttgarter Stadtverwaltung als auch Michael Mayer, Sprecher der AfD im Gemeinderat. Allerdings ist noch nicht alles in trockenen Tüchern.Laut einem Sprecher der Stadt liegt eine Erklärung von...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
24. Juni 2026, 22:08 Uhr
Aktualisiert:
25. Juni 2026, 20:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen