Parkhaussanierung nicht mehr aufschiebbar

Viele Jahre haben die Stadtwerke die Instandsetzung immer wieder zurückgestellt, mittlerweile zeigt sich der Bedarf aber durch Abplatzungen am Beton. Vier Stellplätze sind zur Sicherheit gesperrt. Mit Fachleuten wird nun geplant, wie die Sanierung konkret umgesetzt werden soll.

Das Parkhaus in der Grabenstraße liegt nah an der Innenstadt, viele nutzen die Stellplätze als Dauerparker. Fotos: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Das Parkhaus in der Grabenstraße liegt nah an der Innenstadt, viele nutzen die Stellplätze als Dauerparker. Fotos: Stefan Bossow

Von Christine SchickMurrhardt. Es ist neun Jahre her, dass die Mitglieder des Werksausschusses über ein Sanierungskonzept für das Parkhaus Graben beraten haben. Die günstigste Variante sollte so weit durchgeplant werden, um auch eine Ausschreibung vorbereiten zu können. Doch in den Folgejahren wurde das Vorhaben immer wieder aus finanziellen Gründen geschoben. Das ist nun nicht mehr möglich. Wer ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
3. Juli 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Ausgezeichnete Ideen fürs Bauen bei Murrhardter Ausstellung

Gute Architektur muss nicht spektakulär sein. Viel wichtiger ist, dass sie den Bedürfnissen der Menschen gerecht wird. Wie das gelingen kann, zeigt eine Ausstellung in der Murrhardter Festhalle anhand von 25 ausgezeichneten Bauprojekten aus dem Rems-Murr-Kreis.

Murrhardt und Umgebung

Volksbank zurück in neuer Frische

Nach der Modernisierung ihres achteckigen Gebäudes in Murrhardt hat die Volksbank Backnang nun die Filiale im Erdgeschoss wiedereröffnet. Gäste, Beschäftigte sowie Verantwortliche und Begleiter des aufwendigen Umbauprojekts feiern gemeinsam den Einstand.

Murrhardt und Umgebung

Die Familie Zügel und ihre Geschichte

Acht Familienlinien, rund 1000 Namen im Stammbaum und eine Geschichte, die Jahrhunderte zurückreicht: Die Familie Zügel erkundet beim siebten Treffen in Murrhardt ihre gemeinsamen Wurzeln. 26 Angehörige tauschen Erinnerungen aus und erfahren Neues über ihre Vorfahren.