Paulina Cleo ist die Erste

Ein Rekordjahr für die Geburtshilfe am Diak-Klinikum geht zu Ende.

Paulina Cleo, die Tochter von Ramona Noller und Manuel Schumm aus Mainhardt, kam als erstes Baby 2021 im Diak-Klinikum zur Welt. Foto: Diak-Klinikum

Paulina Cleo, die Tochter von Ramona Noller und Manuel Schumm aus Mainhardt, kam als erstes Baby 2021 im Diak-Klinikum zur Welt. Foto: Diak-Klinikum

SCHWÄBISCH HALL (pm). Sie hat es ganz schön eilig gehabt: Am 1. Januar um 1.30 Uhr erblickte die kleine Paulina Cleo als erstes Kind 2021 im Diakoneo DiakKlinikum in Schwäbisch Hall das Licht der Welt. Zeitgleich beendet die Geburtshilfe des Diak das zurückliegende Jahr mit einer Rekordgeburtenzahl: Insgesamt verzeichnete die Station 1430 Geburten – so viele hat es in der Geschichte des Klinikums noch nie gegeben. „So kann das neue Jahr starten!“, heißt es vonseiten der Klinikleitung angesichts dieser erfreulichen Bilanz.

Das neue Jahr läutete die kleine Paulina schon kurz nach Mitternacht ein. Bei ihrer Geburt war das Mädchen 3930 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß. Die zwei Jahre ältere Schwester und die stolzen Eltern Ramona Noller und Manuel Schumm aus Mainhardt freuen sich sehr über ihre Ankunft.

Das Team der Frühschicht auf der Wochenstation des Diak begrüßte die neue Erdenbürgerin ebenfalls herzlich, darunter Chefarzt Professor Dr. med. Andreas Rempen, Oberarzt Dr. med. Lorant Kuban, Hebamme Margret Förstner und Krankenschwester Petra Holub. Sie ließen es sich nicht nehmen, das friedlich schlafende Kind im Arm zu halten.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Januar 2021, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Investitionen werden schwieriger

Im kommenden Jahr will die Stadt Murrhardt rund 14 Millionen Euro in Projekte vor allem für Kindergarten und Schule, Sanierungen, Infrastruktur und Hochwasserschutz stecken. Dafür plant sie mit einer Kreditaufnahme von 2,6 Millionen Euro.

Murrhardt und Umgebung

Adventszeit wie in einer großen Familie

In der Philadelphia-Kinderheimat in Murrhardt verbringen die Kinder eine familiäre Adventszeit, geprägt von gemeinsamen Ritualen und liebevoller Betreuung. Zugleich ist diese Zeit aber auch mit kleinen Herausforderungen verbunden.

Murrhardt und Umgebung

Sanierung soll einige Wünsche vereinen

Andreas Siller vom Stuttgarter Architekturbüro Frey und Siller gibt im Gemeinderat einen Überblick zum Vorhaben, das Rathaus in Murrhardt instand zu setzen. Es gilt, das Gebäude für Mitarbeiter und Bürger fit zu machen und dem historischen Gebäude gerecht zu werden.