Am Bodensee

Polizei nimmt nach Raub und Vergewaltigung drei Männer fest

Drei Frauen werden am Bodensee Opfer brutaler Überfälle. Jetzt sitzen drei Verdächtige hinter Gittern.

Die Verdächtigen sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft. (Symbolbild)

© David Inderlied/dpa/David Inderlied

Die Verdächtigen sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft. (Symbolbild)

Von red/dpa

– Drei Männer werden verdächtigt, drei Frauen am Bodensee ausgeraubt und in einem Fall vergewaltigt zu haben. Die Taten sollen in den vergangenen Wochen in Stockach, Singen und Kreuzlingen passiert sein, wie die Staatsanwaltschaften Konstanz und Thurgau und das Polizeipräsidium Konstanz gemeinsam mitteilten.

Die Männer im Alter von 19, 20 und 21 Jahren konnten demnach am Freitag durch Spezialkräfte vorläufig festgenommen werden. Sie sind den Angaben nach anschließend einer Haftrichterin vorgeführt worden, die daraufhin Haftbefehle gegen die Männer erließ. Sie kamen anschließend in unterschiedliche Gefängnisse.

Bei der Durchsuchung der Wohnungen der 20- und 21-Jährigen hat man umfangreiches Beweismaterial sichergestellt, wie es in der Mitteilung hieß.

Zum Artikel

Erstellt:
18. März 2026, 16:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Versuchter Mord an Frühchen

Sohn in Tübinger Klinik vergiftet? Prozess gegen Mutter

Weil sie laut Anklage Aufmerksamkeit haben wollte, soll eine junge Mutter ihrem Frühgeborenen auf einer Intensivstation eine Überdosis Koffein verabreicht haben. Nun steht sie deswegen vor Gericht.

Dürre-Ernte in BW

Wo sind eigentlich die Bauernproteste gegen den Klimawandel?

Verdorrte Felder, miese Ernten, Notschlachtungen: Der Dürre-Sommer 2026 hat die Landwirte schwer gebeutelt, sie rufen nach Hilfen. Doch wann ringen sich ihre Funktionäre durch, den Kampf gegen die Klimakrise ernst zu nehmen?