Probleme mit der Walterichsporthalle

Bei der neu gebauten Halle im Murrhardter Stadtgarten, die vor rund einem Jahr eingeweiht worden ist, gibt es einen bisher noch ungelösten Mangel: Wasser tritt ein. Fensterbauer und Verwaltung versuchen, die Ursache zu finden.

Die neue Sporthalle war eines der größten Bauprojekte der letzten Jahre und die Freude bei der Eröffnung war groß. Mittlerweile hat sich aber ein Problem aufgetan – im Fensterbereich tritt Wasser ein. Weshalb genau, ist noch nicht geklärt. Foto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Die neue Sporthalle war eines der größten Bauprojekte der letzten Jahre und die Freude bei der Eröffnung war groß. Mittlerweile hat sich aber ein Problem aufgetan – im Fensterbereich tritt Wasser ein. Weshalb genau, ist noch nicht geklärt. Foto: Stefan Bossow

Von Christine SchickMurrhardt. Die Freude im Dezember 2023 war groß – die lang geplante und langersehnte Walterichsporthalle öffnete ihre Tore, Stadt, Vereine und die interessierte Öffentlichkeit feierten gemeinsam die Eröffnung. Von einer Katerstimmung, die sich da mittlerweile eingestellt hat, zu sprechen, wäre übertrieben, aber es gab die eine oder andere kritische Stimme in Verbindung mit der...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
16. Januar 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Kälte, Sturm, Gipfel – und große Gefühle

Harald Pfeiffer aus Murrhardt hat sich zu seinem 60. Geburtstag eine Tour durch südamerikanische Bergwelten geschenkt. Der gut trainierte Tierarzt sucht die körperliche und mentale Herausforderung genauso wie das Eintauchen in die faszinierende Landschaft und Natur.

Murrhardt und Umgebung

Erste Etappe zum Mensaumbau

Es ist ein Projekt, um das es lange Zeit still war: Die Mensa der Walterich- und Herzog-Christoph-Schule soll umgebaut und auf der Fläche der ehemaligen Stadthallenterrasse neu eingerichtet werden. Nun ist die Stadt bei den Genehmigungen vorangekommen und eine erste Vergabe folgt.