Rabenabenteuer, Fluchtgeschichte

Neue Filme im Kommunalen Kino

MURRHARDT (pm). Bei den Murrlichtspielen laufen zwei neue Filme an. Das Vereinsteam zeigt das deutsche Familienabenteuer „Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz“. Zur Geschichte heißt es in der Vorschau: Nachdem ihm mal wieder ein Missgeschick passiert ist und er beim alljährlichen Waldfest für Wirbel gesorgt hat, hat Frau Dachs den kleinen Raben Socke zum Aufräumen des Dachbodens verdonnert. Der findet das alles total ungerecht, doch während seiner Arbeit macht er eine Entdeckung. In einem versteckten Zimmer findet er eine Schatzkarte. Opa Dachs hat sie einst angefertigt, bevor er spurlos verschwand. Bis heute rankt sich um den verschollenen Schatz eine geheimnisvolle Legende: Derjenige, der es schafft, alle Gefahren und Rätsel auf dem Weg zum Schatz zu überwinden und ihn schlussendlich auch zu finden, wird König des Waldes! Und wenn der kleine Rabe eins immer sein wollte, dann König. Zusammen mit seinem besten Freund Eddi-Bär macht sich Socke auf in ein großes Schatzsucherabenteuer.

Außerdem zu sehen ist das deutsche Drama „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“. Im Jahr 1933 gerät das Leben der kleinen Anna Kemper völlig aus den Fugen, denn nach Hitlers Machtergreifung ist ihr Vater gezwungen, das Land zu verlassen. Der berühmte Theaterkritiker und erklärte Feind der Nationalsozialisten beschließt, Berlin den Rücken zu kehren und in die Schweiz zu flüchten. Seine Frau sowie Anna und Sohn Max kommen nach. Doch es muss alles ganz schnell gehen, Zeit zu packen bleibt kaum. Und so kommt es, dass Anna ausgerechnet ihr rosa Stoffkaninchen zurücklassen muss. Doch auch in der Schweiz haben es die Flüchtlinge nicht leicht, sodass die Kempers schon bald weiterziehen. Über Paris geht es bis nach London, wo die Familie endlich ankommen kann. Während Anna ihr geliebtes Stoffkaninchen schmerzlich vermisst, ist sie dennoch davon überzeugt, dass schon alles irgendwie gut gehen wird, solange ihre Familie zusammenhält.

Weiterhin im Programm hat das Kommunale Kino das Drama „Der Joker“. Weitere Infos: www.murrlichtspiele.de.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Hunderte Helfer suchen Tag und Nacht

Beate Z. aus Murrhardt-Fornsbach wird seit über zwei Wochen vermisst. Die Familie wird von einem großen Kreis unterstützt. Bei der Suche nach der 54-jährigen an Demenz Erkrankten werden ganze Wälder durchkämmt, unzählige Aushänge angebracht und Flyer verteilt.

Murrhardt und Umgebung

Dem „Schlägle“ ein Schnippchen schlagen

Der Schlaganfall gehört zu den zehn häufigsten Todesursachen. Bei einem Vortrag des Krankenpflegevereins Murrhardt gab der Gefäßchirurg Claus-Georg Schmedt einen Überblick über die Risikofaktoren. Dabei zeigte er auch Präventions- und Therapiemöglichkeiten auf.