Fußballstadion

Reinigungskraft findet Leiche in Schalker Veltins-Arena

Unerwartete Entdeckung im Stadion des Fußball-Bundesligisten in Gelsenkirchen: Einen Tag nach einer Veranstaltung wird ein Toter entdeckt. Was laut Polizei zu den Hintergründen bekannt ist.

Der Mann war nach Angaben der Polizei bei einer Führung durch das Stadion vom FC Schalke 04 dabei gewesen. (Symbolbild)

© Anke Waelischmiller/dpa

Der Mann war nach Angaben der Polizei bei einer Führung durch das Stadion vom FC Schalke 04 dabei gewesen. (Symbolbild)

Von dpa

Gelsenkirchen - In der Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist eine Leiche gefunden worden. Es habe sich um einen älteren Mann gehandelt, der an einer natürlichen Todesursache starb, wie die Polizei mitteilte. Der Mann wurde am Donnerstag von einer Reinigungskraft gefunden. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.

Der Mann sei wegen eines medizinischen Notfalls gestorben, hieß es von der Polizei weiter. Laut "Bild"-Zeitung hatte der Mann am Mittwoch an einer Veranstaltung in der Arena teilgenommen. Warum sein Fehlen nicht auffiel und er erst am folgenden Tag gefunden wurde, ist laut Polizei unklar. 

"Der FC Schalke 04 reagierte am Donnerstag mit großer Bestürzung auf die Nachricht, dass eine verstorbene Person in einem Waschraum der Veltins-Arena aufgefunden wurde. Den Hinterbliebenen drückt Schalke 04 sein tiefes Mitgefühl aus", zitierte die "Bild"-Zeitung den Verein. Die zuständigen Behörden würden mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bei der Aufklärung unterstützt, hieß es in dem "Bild"-Bericht weiter.

Zum Artikel

Erstellt:
25. April 2026, 19:54 Uhr
Aktualisiert:
26. April 2026, 11:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Klettersteig in den Dolomiten

Deutscher stirbt nach 80-Meter-Absturz

Ein 43-jähriger Deutscher kommt bei einem Absturz in den Dolomiten ums Leben. Noch ist unklar, wie es zu dem Unglück am Klettersteig kam.

YouTube-Star

JP Kraemer: Unternehmen öffnen wieder

Trotz der Ermittlungen gegen Jean Pierre Kraemer öffnen seine Unternehmen wieder. Die Entscheidung fiel nach intensiven Gesprächen zwischen Mitarbeitern, Management und Kraemer.

160 Kilometer Verfolgungsjagd

Deutscher Raser wegen Mordversuchs in Österreich verurteilt

Der Mann aus Hessen schlängelte sich durch einen Stau, ignorierte eine Straßensperre und raste auf einen Straßenarbeiter zu. Das war aber erst der Beginn seiner spektakulären Fahrt durch Österreich.