Lebensmittelwarnung

Salmonellengefahr! Hersteller ruft Kräuternudeln zurück

Salmonellen werden häufig in Hühnerfleisch festgestellt. Doch vegetarische Lebensmittel sind nicht ausgenommen. In einem aktuellen Fall sind Nudeln betroffen.

Eine Person hält einen Finger vor einen Monitor, auf dem das Logo der App «Lebensmittelwarnung» zu sehen ist. (zu dpa: «Salmonellen in Kräuternudeln - Rückruf»)

© Sina Schuldt/dpa

Eine Person hält einen Finger vor einen Monitor, auf dem das Logo der App «Lebensmittelwarnung» zu sehen ist. (zu dpa: «Salmonellen in Kräuternudeln - Rückruf»)

Der Nudelhersteller Dinkelhof ruft wegen Salmonellen in einer Charge Spiralnudeln eines seiner Produkte zurück. Dabei geht es um „Dinkel Sombrelli mit Wildkräutern“ in der 500-Gramm-Packung, wie das in Maisach im Kreis Fürstenfeldbruck ansässige Unternehmen mitteilte. In der betreffenden Charge sind demnach Salmonellen in den von einem externen Unternehmen gelieferten Wildkräutern festgestellt ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
16. Oktober 2026, 19:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Vorstellung in Texas

Tesla-Chef Musk stellt fliegenden Roadster vor

Tesla-Chef Elon Musk präsentiert einen Roadster, der dank Schubdüsen kurze Strecken fliegen können soll. Bei der Vorstellung in Texas führt der Zweisitzer einen Salto in der Luft aus.

Istanbul und Antalya

Warnung vor neuen Überschwemmungen in der Türkei

Während noch nach Vermissten gesucht wird, befürchtet der Wetterdienst bereits eine erneute Extremlage. Seit 1942 hat es in der Türkei nicht derart stark geregnet wie aktuell.