Schauerwetter stoppt Salzkuchenfans nicht

Trotz Gewitter kommen viele Gäste zum Salzkuchenfest des Vereins Bürgerschaft Kirchenkirnberg. Erstmals serviert der ofenfrische Hefezöpfe.

Das Backofenteam mit (von rechts) Philipp Wolff, Ben Ellinger, Philipp Staufer und Martin Fritz, Vorsitzender des Vereins Bürgerschaft Kirchenkirnberg. Foto: Elisabeth Klaper

Das Backofenteam mit (von rechts) Philipp Wolff, Ben Ellinger, Philipp Staufer und Martin Fritz, Vorsitzender des Vereins Bürgerschaft Kirchenkirnberg. Foto: Elisabeth Klaper

Von Elisabeth KlaperKirchenkirnberg. Das traditionsreiche Salzkuchenfest des Vereins Bürgerschaft Kirchenkirnberg, das am Wochenende rund um die Gemeindehalle stattgefunden hat, war heuer leider nicht von der Sonne verwöhnt. Stattdessen gab es am Samstagnachmittag ein Gewitter mit teils starkem Regen und kühlen Temperaturen. Nichtsdestotrotz kamen zahlreiche Gäste, um die heiß begehrten Salzkuche...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
28. Juli 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Villa Franck wartet weiter auf einen Käufer

Seit zwei Jahren steht das Jugendstildenkmal in Murrhardt zum Verkauf, doch komplizierte Eigentumsfragen bremsen das Verfahren aus. Während Anwälte verhandeln, verschlechtert sich der Zustand des Hauses. Die Stadt prüft nun mit dem Denkmalamt mögliche Schritte.

Murrhardt und Umgebung

Wie das Energieteilen funktionieren könnte

Günstiger, regionaler, gemeinschaftlich: Beim UBE-Seminar erläutert Ingenieur Eberhard Möss das Modell des Energy Sharings. Es verbindet lokale Erzeugung mit direktem Verbrauch und stärkt so Bürgerbeteiligung und Versorgungssicherheit. Er sieht auch in Murrhardt Potenzial.

Murrhardt und Umgebung

Neustart für den Gasthof Engel

Sanjeevan Arumaithurai, der 2011 von Indien nach Deutschland kam, will das Traditionshaus in Murrhardt zu neuem Leben erwecken. Die Übernachtung in den Zimmern ist schon wieder angelaufen, im Frühjahr soll das Restaurant starten.