Scheiben an Autos in Backnang und Kirchberg an der Murr beschädigt

Diebe in Backnang und Kirchberg haben versucht, Gegenstände aus den Fahrzeugen zu stehlen.

Es sind in beiden Fällen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden. Symbolfoto: Unsplash/Ali Aliakbari

© Unsplash/Ali Aliakbari

Es sind in beiden Fällen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden. Symbolfoto: Unsplash/Ali Aliakbari

Kirchberg an der Murr/Backnang. In Kirchberg an der Murr und in Backnang sind in den vergangenen Wochen Autos beschädigt worden, berichtet die Polizei. Zwischen dem 10. August und dem 23. September schlug ein Unbekannter die Scheibe der Fahrertür eines am Bahnhof Kirchberg geparkten BMWs ein und durchsuchte das Fahrzeug. Ob Diebesgut entwendet wurde, ist bislang unklar.

Zudem wurde zwischen Montag, 17.30 Uhr und Dienstag, 11.45 Uhr die hintere Scheibe auf der Beifahrerseite eines in der Karlsbader Straße in Backnang geparkten Volvos beschädigt. Die Täter gelangten nicht ins Fahrzeuginnere. In beiden Fällen entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Hinweise zu beiden Fällen nimmt das Polizeirevier Backnang unter der Telefonnummer 07191 9090 entgegen. pol

Zum Artikel

Erstellt:
24. September 2025, 10:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Symbolfoto: Tobias Sellmaier

Polizeibericht

Alexander S. ist gefunden worden

Am Sonntag kehrte der 34-Jährige nicht von einem Spaziergang in Winnenden zurück. Er wurde von der Polizei gesucht. Am späten Abend teilt seine Familie mit, dass er wieder aufgetaucht ist.