Polizeieinsatz in Schwenningen

Schlägerei mit bis zu 30 Menschen auf Hochzeitsfeier

Bei einer Hochzeitsfeier in Schwenningen kommt es zu einer Schlägerei mit bis zu 30 Beteiligten. Ein 40 Jahre alter Mann wird dabei verletzt.

Polizeifahrzeuge stehen vor einer Polizeiwache. (Symbolbild)

© Bernd Weißbrod/dpa

Polizeifahrzeuge stehen vor einer Polizeiwache. (Symbolbild)

Bei einer Hochzeitsfeier in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind bis zu 30 Menschen aneinandergeraten. Ein 40 Jahre alter Mann hat dabei eine Verletzung oberhalb des Auges erlitten und ist in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut Polizei flogen bei der Auseinandersetzung auch mehrere Bierflaschen.

Warum der Streit ausbrach, ist noch unklar. Nach bisherigen Erkenntnissen schlug ein Verdächtiger den 40-Jährigen im Verlauf der Auseinandersetzung. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zum Artikel

Erstellt:
5. September 2026, 13:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Autounfall bei Gerstetten

Polizei sucht mit Hubschrauber und Hunden nach geflüchtetem Unfallfahrer

Trotz Hubschrauber und Suchhunden blieb ein 23-Jähriger nach einem Unfall am Freitag verschwunden. Der Unfallfahrer ist wohl kein Unbekannter für die Polizei.

Steuerschätzung für 2027

„Da bleibt wenig übrig“ – Bayaz dämpft Erwartungen trotz höherer Steuereinnahmen

Die aktuelle Steuerschätzung verspricht auch Baden-Württemberg mehr Einnahmen. Finanzminister Bayaz dämpft trotzdem die Euphorie. Wie viel Geld bleibt dem Land tatsächlich?

Herzschwäche und Asthma

Arzneimittelpreise für Volkskrankheiten steigen

Die Krankenkassen beklagen immer höhere Medikamentenpreise. Laut Barmer sind im Südwesten davon vor allem Therapien bei Herzschwäche und Asthma betroffen. Was das für Patienten bedeutet.