Störung bei Bild.de
Seite der „Bild“ zeitweise nicht erreichbar
Am Dienstag funktioniert die Seite der „Bild“-Zeitung im Web offenbar nicht mehr. Die Meldungen schnellen in die Höhe. Der Grund ist zunächst unklar.
© StZN/Screenshot
Die Seite Bild.de war am Dienstag nicht erreichbar.
Von Michael Bosch
Der Online-Auftritt der „Bild“ war am Dienstag zeitweise für viele Nutzer nicht erreichbar. In den sozialen Medien wie „X“ gab es seit etwa 13.30 Uhr die ersten Meldungen, dass die Nachrichten-Seite offline ist. Auch in den gängigen Störungsportalen schnellten die Meldungen dazu in die Höhe. Hintergrund sind offenbar technische Probleme.
User, die die Webseite aufrufen wollten, bekamen eine Fehlermeldung: „Die von Ihnen gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden“, hieß es. Gegen 14 Uhr gab es ein Statement auf dem X-Kanal der Bild: „Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des technischen Problems und bitten um Entschuldigung.“ Etwa eine halbe Stunde später vermeldete die Nachrichtenseite selbst: Die Probleme seien behoben.
Liebe BILD-Nutzer, momentan ist ist der Zugriff auf https://t.co/GQm4vZ8PmA gestört. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des technischen Problems und bitten um Entschuldigung. pic.twitter.com/tsbubEegLZ — BILD (@BILD) November 4, 2025
Wie viele Nutzer von der Störung betroffen waren, ist aktuell nicht bekannt. Keine Auswirkungen gab es offenbar auf die „Bild“-App. Ein Unternehmenssprecher der Springer-Gruppe konnte auf Nachfrage zu den Gründen der Störung zunächst keine Angaben machen.
