SG Sonnenhof Großaspach: Am Anfang mit Glück, dann sehr abgeklärt

Der Fußball-Oberligist aus dem Fautenhau nimmt die Auswärtshürde VfR Mannheim mit 2:0, bejubelt neunten Sieg in Folge und ist nach zehn Spielen noch ohne Niederlage. Der Tabellenzweite sieht sich zu Beginn in die Defensive gedrängt, nutzt nach der Halbzeit aber seine Überzahl.

Mannheims Fußballer um Ex-Profi Alexander Esswein versuchen viel, doch die Sonnenhof-Elf um Kapitän Volkan Celiktas und Lukas Stoppel (rechts) sind in der Defensive nicht zu überwinden. Bei Großaspach steht das dritte Mal nacheinander hinten die Null. Foto: Berno Nix

© Berno Nix

Mannheims Fußballer um Ex-Profi Alexander Esswein versuchen viel, doch die Sonnenhof-Elf um Kapitän Volkan Celiktas und Lukas Stoppel (rechts) sind in der Defensive nicht zu überwinden. Bei Großaspach steht das dritte Mal nacheinander hinten die Null. Foto: Berno Nix

„Auswärtssieg, Auswärtssieg“, feierten die SG-Fans , obwohl noch gut eine Viertelstunde zu spielen war. Doch auch die Anhänger wussten, dass das 2:0 von Michael Kleinschrodt nach 75 Minuten die Entscheidung im Oberliga-Duell der SG Sonnenhof Großaspach beim VfR Mannheim war. Die Fußballer aus dem Fautenhau spulten mittlerweile ihr Programm souverän runter. Wohl auch, weil die Gastgeber die gesamt...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
30. September 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Lehrstunde für Neuling HCOB in Essen

Die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang sind in der 2. Bundesliga erstmals richtig chancenlos. Bei TuSEM Essen kommt der Aufsteiger mit 20:36 unter die Räder. Der dreimalige Deutsche Meister und Europapokalsieger kontert das Team aus dem Murrtal konsequent aus.

Murrhardt Sport

Die TSG Backnang beweist offensiv große Effektivität

Die Oberliga-Fußballer aus dem Murrtal bringen dem 1. CfR Pforzheim die erste Saisonniederlage bei und gewinnen mit 5:2. Einzig zwei Patzer in der Backnanger Abwehr halten das Gästeteam eine gute Stunde lang im Spiel.

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Nur ein Punkt, aber zwei Trainer im falschen Film

Der Fußball-Regionalligist aus dem Fautenhau und Kickers Offenbach liefern sich einen echten Krimi. Am Ende steht es 3:3. Die SG Sonnenhof liegt zwölf Minuten vor Schluss 0:2 zurück, dreht dann innerhalb von neun Minuten die Partie zum 3:2 und kassiert in letzter Sekunde noch den Ausgleich.