Sitzbank im Zug in Flammen

Unbekannte setzen Möbel in Brand

MURRHARDT (pol). Die Murrhardter Feuerwehr ist am Samstagnachmittag zu einem nicht alltäglichen Einsatz am Bahnhof der Walterichstadt ausgerückt. Wie die Polizei berichtet, brannte dort um etwa 14.15 Uhr im ersten Stock des Steuer- beziehungsweise Triebwagens eine Sitzbank, die Unbekannte in Brand gesetzt hatten. Die Feuerwehr konnte letztlich Schlimmeres verhindern. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Der Zug mit Doppelstockwagen war allerdings für weitere Fahrten nicht mehr einsatzbereit. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ungefähr 10000 Euro. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Mögliche Zeugen, die am Samstag in dem Zugabteil waren und sachdienliche Hinweise auf den Brandleger geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07151/9500 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
10. September 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Im Mikrokosmos von Krabblern und Co.

Der Förster Jörg Brucklacher gibt im ersten Teil seiner Vortragsreihe „Lebensspuren im Wald“ an der Volkshochschule Murrhardt Einblicke in die komplexe Lebensgemeinschaft aus Pflanzen und Tieren, die von Menschen meist unbemerkt bleibt.

Murrhardt und Umgebung

Gefährlicher Opferstock, gestohlener Frosch

Bei einer Kirchenführung rund um die Walterichskirche und den Walterichshügel im Murrhardter Stadtgarten hält Manfred Schurr jede Menge spannende historische Einblicke bereit, gewürzt mit Anekdoten und überlieferten Geschichten.

Murrhardt und Umgebung

Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen

Das denkmalgeschützte Gartenhäuschen auf dem Areal der Erlacher Höhe in Murrhardt wurde durch ein Feuer schwer beschädigt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Eine technische Ursache allerdings scheint unwahrscheinlich. Die Stadt hofft auf Erhalt des Kleinods.