Solide Finanzen beim Bauhof

Die Jahresrechnung 2024 des Zweckverbands Bauhof Murrhardt/Sulzbach zeigt ein ausgeglichenes Ergebnis und einen Mehrertrag. Auch für 2025 werden stabile Zahlen erwartet. Mangels Eigenkapital müssen Investitionen vollständig über Kredite und Verrechnungssätze finanziert werden.

Unklar ist für den Bauhof, wie der Winterdienst verläuft. Unter Umständen müssen auch Fremdfirmen mit ins Boot geholt werden, wenn sehr viel Schnee fällt und nicht alle Flächen auf den beiden Gemarkungen parallel geräumt werden können. Archivfoto: Jörg Fiedler

© Jörg Fiedler

Unklar ist für den Bauhof, wie der Winterdienst verläuft. Unter Umständen müssen auch Fremdfirmen mit ins Boot geholt werden, wenn sehr viel Schnee fällt und nicht alle Flächen auf den beiden Gemarkungen parallel geräumt werden können. Archivfoto: Jörg Fiedler

Von Elisabeth KlaperMurrhardt. Der Zweckverband Bauhof Murrhardt/Sulzbach an der Murr (ZVB) ist gut aufgestellt, denn die Neukalkulation und die Anpassung, sprich Erhöhung der Stunden- und Verrechnungssätze sorgen für ein ausgeglichenes Ergebnis. Dieses positive Fazit zog der Verbandsvorsitzende, Murrhardts Bürgermeister Armin Mößner, in der jüngsten Sitzung der Verbandsversammlung in der ZVB-Zen...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
28. November 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Großprojekt fürs schnelle Netz

Mit bis zu drei Bautrupps gleichzeitig soll der Glasfaserausbau in Murrhardt vorangetrieben werden. Rund 19 Monate Bauzeit sind vorgesehen. Die Stadt bittet die Bürger schon jetzt um Verständnis für mögliche Einschränkungen.

Murrhardt und Umgebung

Schau über bedrohte Lebensräume

Im Naturparkzentrum am Murrhardter Marktplatz beleuchtet die Wechselausstellung zum Landessonderprogramm „Stärkung der biologischen Vielfalt“ Ursachen des Artenrückgangs, erklärt Landesmaßnahmen und lädt mit einem Quiz auch Kinder und Erwachsene zum Mitmachen ein.

Murrhardt und Umgebung

Waldfee verzaubert Gäste beim Mühlentag

Ida Nerrlich verteilt am Pfingstmontag an der Menzlesmühle bei Kaisersbach Autogrammkarten, verschenkt Sticker und stellt sich für zahlreiche Selfies zur Verfügung. Die Waldfee hat aber vor allem auch nachhaltige Botschaften mit Blick auf die Natur im Gepäck.