Wetteraussichten für BaWü

Sonne und Temperaturen von bis zu 32 Grad

Trotz kalendarischem Herbstbeginn ist unfreundliches Wetter noch nicht in Sicht. Sonne und teils hohe Temperaturen bestimmen die Tage im Südwesten. Laut DWD bleibt es bis zum Wochenende heiter.

Sommerliche Temperaturen locken Stuttgarter ins Freie (Archivbild),

© www.imago-images.de

Sommerliche Temperaturen locken Stuttgarter ins Freie (Archivbild),

Ein nasskalter Herbst scheint derzeit noch in weiter Ferne – stattdessen bescheren reichlich Sonne und heiteres Wetter dem Südwesten bis zum Wochenende noch ein paar warme bis sehr warme Tage.

Am Mittwoch gibt es nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) einen Mix aus Sonne und ein paar Quellwolken, höchstens am Nachmittag sind sehr begrenzt ein paar Tropfen Niederschlag möglich. Die Temperaturen erreichen in hohen Lagen 22 Grad Celsius und bis zu 27 Grad am Rhein.

Freitag wird es noch einmal heiß

Die Nacht zum Donnerstag zeigt nur geringe Bewölkung und in Tallagen etwas Nebel. Tagsüber wird es den Angaben zufolge sonnig und trocken mit Höchstwerten zwischen 22 und 28 Grad und schwachem Wind. 

Dann legen die Temperaturen kurz vor dem Wochenende noch mal einen Zahn zu – am Freitag wird es sehr warm bis heiß. Im Bergland herrschen dabei um die 26 Grad und im Rest des Landes zwischen 28 und sogar 32 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig.

Nach zunächst sternklarem Himmel ziehen dann in der Nacht zum Samstag Wolken mit örtlich etwas Regen auf.

Zum Artikel

Erstellt:
2. September 2026, 06:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Autounfall bei Gerstetten

Polizei sucht mit Hubschrauber und Hunden nach geflüchtetem Unfallfahrer

Trotz Hubschrauber und Suchhunden blieb ein 23-Jähriger nach einem Unfall am Freitag verschwunden. Der Unfallfahrer ist wohl kein Unbekannter für die Polizei.

Steuerschätzung für 2027

„Da bleibt wenig übrig“ – Bayaz dämpft Erwartungen trotz höherer Steuereinnahmen

Die aktuelle Steuerschätzung verspricht auch Baden-Württemberg mehr Einnahmen. Finanzminister Bayaz dämpft trotzdem die Euphorie. Wie viel Geld bleibt dem Land tatsächlich?

Herzschwäche und Asthma

Arzneimittelpreise für Volkskrankheiten steigen

Die Krankenkassen beklagen immer höhere Medikamentenpreise. Laut Barmer sind im Südwesten davon vor allem Therapien bei Herzschwäche und Asthma betroffen. Was das für Patienten bedeutet.