Spielhalle überfallen

Männer erbeuten dreistelligen Betrag

MURRHARDT (pol). Eine Spielhalle in der Fornsbacher Straße ist am Mittwochmorgen überfallen worden. Das teilte die Polizei mit. Gegen 7.15 Uhr betraten demnach zwei Männer die Lokalität in Murrhardt, bedrohten dort eine Mitarbeiterin mit einer Pistole und erbeuteten einen dreistelligen Bargeldbetrag aus der Registrierkasse.

Danach flüchteten die Männer aus dem Hintereingang in Richtung der Murr. Es liegt folgende Beschreibung vor: Die beiden Täter sind schlank bis sehr dünn, zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und etwa 20 Jahre alt. Beide Männer trugen dunkle Hosen sowie eine dunkle Oberbekleidung. Einer der Räuber war mit einer grauen Weste bekleidet. Bei dem Waffenträger konnte zudem ein weiß-rotes Emblem im Brustbereich erkannt werden. Sie sprachen beide in gebrochenem Deutsch. Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um sachdienliche Hinweise. Insbesondere von Bedeutung ist, ob im Bereich des Tatorts zur relevanten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07151/950-0 entgegengenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
14. November 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Breitbandausbau ist auf der Zielgeraden

Der Murrhardter Gemeinderat stimmt dem Nachtragsangebot der Telekom zu. Wegen 197 zusätzlicher Adressen und schadstoffhaltigen Bodenaushubs, der als Sondermüll entsorgt werden muss, verteuert sich das interkommunale Projekt.

Murrhardt und Umgebung

Mühlenweihnacht in Kirchenkirnberg verzaubert Familien

Ein vielfältiges Erlebnis- und Mitmachprogramm in ganz besonderer Atmosphäre macht die Mühlenweihnacht auf der Glattenzainbachmühle in Kirchenkirnberg zu einem Magneten vor allem für Familien. Wenngleich Kinder im Mittelpunkt stehen, haben auch Erwachsene ihre Freude.

Murrhardt und Umgebung

Haushaltsplanung in stürmischen Zeiten

Ob Wohnungsbau, Stromnetz, Stadtentwicklung oder Klimaschutz: Die Stadt Murrhardt will ihre Aufgaben entschlossen weiterverfolgen, auch wenn die Weltlage und Rahmenbedingungen nicht einfach sind, wie Bürgermeister Armin Mößner bei der Haushaltseinbringung deutlich macht.