Sportabzeichen: Training und Abnahme starten

Team des TV Murrhardt steht bereit

MURRHARDT (pm). Das Sportabzeichen-Team des Turnvereins 1848 Murrhardt startet am Montag, 27. Mai, um 17.45 Uhr im Trauzenbachstadion mit dem Training zum Sportabzeichen 2019. Jeweils montags, auch während den Schulferien, findet von 17.45 bis 19.30 Uhr für jedermann Training und Abnahme statt. Eine Mitgliedschaft beim TVM ist dafür nicht erforderlich.

Neueinsteiger sind willkommen. Gerne nehmen die ehrenamtlichen Begleiter auch zukünftigen Polizeianwärtern das Sportabzeichen ab. Sonder-Abnahmetermine gibt es beim:

Schwimmen: 24. Juni und 29. Juli jeweils ab 18.30 Uhr, Treffpunkt Stadion,

Nordic Walking: 21. Juli um 9 Uhr (neu: Sonntagfrüh), Treffpunkt Harbachkreisel,

Radfahren 20 Kilometer: 14. Juli um 7 Uhr, Treffpunkt Erich-Schumm-Stift,

Radsprint: 30. Juni um 8 Uhr, Treffpunkt Harbachkreisel.

Die letzte Abnahme des Sportabzeichens findet am 16. September statt. Fragen rund ums Sportabzeichen beantwortet Norgat Trefz von der TVM-Geschäftsstelle unter Telefon 07192/ 3340, montags bis donnerstags, von 9 bis 11 Uhr, donnerstags von 17.30 bis 19 Uhr oder per E-Mail an info@tvmurrhardt.org. Des Weiteren hilft das Team auch vor Ort im Trauzenbachstadion weiter.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Mai 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Zwischen Freiheit und Absturz

Titus Simon arbeitet in seinem jüngsten Erzählband „Extreme Fallhöhe“ seine Jugend und die Zeit der 1970er auf. Bei seiner Lesung in Murrhardt wirft er Schlaglichter auf das Leben in der Provinz, den Reisehunger und Konzerterlebnisse. Einige Bekannte hat er früh verloren.

Murrhardt und Umgebung

Warenspenden brechen immer mehr weg

Das Team der Tafel Murrhardt engagiert sich ehrenamtlich dafür, dass Bedürftige verbilligte Lebensmittel im Laden in der Weststadt einkaufen können. Doch die Sachspenden gehen weiter zurück, sodass mittlerweile Geldspenden verwendet werden, um Waren zu kaufen.