Sterne am Ferienhimmel

Drei Ferienwohnungen in Murrhardt haben bei der aktuellen Klassifizierung Einstufung erhalten

MURRHARDT (pm). Für die neue Saison sind im Schwäbischen Wald wieder Ferienwohnungen nach den Richtlinien des Deutschen Tourismusverbands klassifiziert worden. Sterne sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal für eine leistungsfähige Ferienregion. In Murrhardt haben sich drei Ferienwohnungen dem Verfahren gestellt, wie die Stadtverwaltung informiert. Erstmals klassifiziert wurden die Ferienwohnung „Gruber“ in Murrhardt, die vier Sterne erhalten hat, und die Ferienwohnung „Wurst“ in Köchersberg, die zwei Sterne bekam. In ihrer Klassifizierung mit drei Sternen bestätigt worden ist die Ferienwohnung „Linderstblick“ in Murrhardt. „Mit der Teilnahme an der Klassifizierung tragen die Betriebe zu einem zukunftsfähigen Qualitätstourismus im Schwäbischen Wald bei“, sagt Bürgermeister Armin Mößner. Zugleich seien sie Vorbild für andere Vermieter, sich einer objektiven Bewertung zu stellen. Sie zeigten so die Bereitschaft, für ihre Gäste kontinuierlich einen serviceorientierten Qualitätsstandard bereitzuhalten.

Für die Ferien- und Ausflugslandschaft Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald und jeden einzelnen Vermieter bedeute die Klassifizierung einen Wettbewerbs- und Marketingvorteil. Die Sterne sorgen für Transparenz gegenüber den Gästen, die bereits aus der Ferne ein Angebot entsprechend ihren Qualitätserwartungen auswählen können, heißt es weiter in der Pressenotiz. Die Sterne sind international verständliche Symbole, die Vergleichbarkeit und Hilfe bei der Auswahl des Ferienquartiers bieten.

Die meisten klassifizierten Betriebe sind auch im Gastgeberverzeichnis 2020 des Schwäbischen Waldes aufgeführt. Dort finden sich auf 39 Seiten 158 Einträge von Hotels, Gasthöfen, Jugendherbergen und davon 57 Ferienwohnungen. Auch Unterkünfte der besonderen Art wie ein Heuhotel, Freizeitheime, Naturfreundehäuser, mehrere Campingplätze und Wohnmobilstationen sind dort verzeichnet. Neben Bildern und einer kurzen Beschreibung des Betriebes sind auch QR-Codes aufgeführt, die direkt auf die Lage in der Karte und auf die Internetseite des Anbieters führen.

Zum Artikel

Erstellt:
5. März 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Zeltlager begeistert seit Generationen

Feldbetten, Lagerfeuer, viel Platz zum Toben – der Christliche Verein junger Menschen (CVJM) Stuttgart veranstaltet seit knapp 100 Jahren in den Sommerferien Zeltlager für Kinder im Hörschhof bei Sechselberg. Auch dieses Jahr ist das Lager wieder sehr gut besucht.

Murrhardt und Umgebung

Einblicke ins römische Grenzsystem

Im Naturparkzentrum am Murrhardter Marktplatz ist die neue Wechselausstellung „Der Limes – eine Grenze, die verbindet“ mit vielen Informationen und Bildern mindestens bis Januar 2026 zu sehen.

Murrhardt und Umgebung

Damit alle die Hitze gut überstehen

Hohe Temperaturen sind vor allem für ältere Menschen und Pflegebedürftige eine Herausforderung. Wie sieht der Alltag aktuell in einem Pflegeheim aus? Unsere Zeitung durfte im Haus Margarete der Erich-Schumm-Stiftung in Murrhardt dabei sein.