Straße wird saniert

Behinderungen in Murrhardt und Fornsbach

MURRHARDT (pm). Ab Donnerstag, 22. August, wird mit den Straßensanierungsarbeiten im DSK-Verfahren (dünne Asphaltdeckschichten in Kaltbauweise) in Murrhardt und Fornsbach begonnen. Die Firma VSI GmbH aus Kaiserslautern führt die Arbeiten vor Ort aus. Folgende Straßen werden dieses Jahr im DSK-Verfahren saniert:

In Murrhardt: Leipziger Straße, Plauener Weg, Sachsenweg, Dresdner Straße, Römerstraße, Erfurter Straße, Kastellstraße, Wallstraße, Walterichschule Fußweg zur Stadthalle und Untere Schafscheuer.

In Fornsbach: Wörthstraße, Lichelhalde und Dammweg.

Während der Arbeiten kann es vorübergehend zu Behinderungen kommen. Die Abschnitte sind aber kurzfristig nach dem Aufbringen der Schicht wieder befahrbar. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende September fertiggestellt sein. Weitere Infos gibt es im Internet unter der Adresse www.murrhardt.de/Aktuelles/Baustellen/Straßensanierungsarbeiten 2019.

Zum Artikel

Erstellt:
17. August 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Die „Stadtpolizei“ erhält Verstärkung

Geschlossen stimmt der Murrhardter Gemeinderat zu, den Stellenschlüssel für den städtischen Vollzugsdienst (SVD) von zwei auf drei Vollzeitkräfte zu erhöhen. Dafür fällt eine von zwei Minijobkräften weg. Das Aufgabenspektrum wird ständig größer.

Murrhardt und Umgebung

Interimslösung für Platzproblem an der Hörschbachschule

Mehrheitlich votieren die Murrhardter Gemeinderatsmitglieder für Mietcontainermodule mit zusätzlichen Räumen für die Hörschbachschule. Deren Aufstellung im Pausenhof sollen durch neue Pausenflächen im Grünbereich ausgeglichen werden.

Murrhardt und Umgebung

Seine Bilder sind wie gemalte Feuerwerke

40 Gemälde, die bisher noch nicht dem breiten Publikum gezeigt worden sind, umfasst die gestern eröffnete Sonderausstellung „Heiner Lucas – Malerei“ zum 80. Geburtstag des Kunstmalers in der städtischen Kunstsammlung Murrhardt.