Straße wird saniert

Behinderungen in Murrhardt und Fornsbach

MURRHARDT (pm). Ab Donnerstag, 22. August, wird mit den Straßensanierungsarbeiten im DSK-Verfahren (dünne Asphaltdeckschichten in Kaltbauweise) in Murrhardt und Fornsbach begonnen. Die Firma VSI GmbH aus Kaiserslautern führt die Arbeiten vor Ort aus. Folgende Straßen werden dieses Jahr im DSK-Verfahren saniert:

In Murrhardt: Leipziger Straße, Plauener Weg, Sachsenweg, Dresdner Straße, Römerstraße, Erfurter Straße, Kastellstraße, Wallstraße, Walterichschule Fußweg zur Stadthalle und Untere Schafscheuer.

In Fornsbach: Wörthstraße, Lichelhalde und Dammweg.

Während der Arbeiten kann es vorübergehend zu Behinderungen kommen. Die Abschnitte sind aber kurzfristig nach dem Aufbringen der Schicht wieder befahrbar. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende September fertiggestellt sein. Weitere Infos gibt es im Internet unter der Adresse www.murrhardt.de/Aktuelles/Baustellen/Straßensanierungsarbeiten 2019.

Zum Artikel

Erstellt:
17. August 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Awo startet in neuen Räumen durch

Der Murrhardter Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (Awo) hat einen neuen Standort in der Innenstadt, nur ein paar Schritte entfernt vom alten, bezogen. Das Team setzt weiter auf eine engagierte Arbeit für Senioren, Geflüchtete, Kinder und Jugendliche.

Murrhardt und Umgebung

Parkhaussanierung nicht mehr aufschiebbar

Viele Jahre haben die Stadtwerke die Instandsetzung immer wieder zurückgestellt, mittlerweile zeigt sich der Bedarf aber durch Abplatzungen am Beton. Vier Stellplätze sind zur Sicherheit gesperrt. Mit Fachleuten wird nun geplant, wie die Sanierung konkret umgesetzt werden soll.

Murrhardt und Umgebung

Viel Einsatz für starke Englischkenntnisse

Vor sechs Jahren startete das Heinrich-von-Zügel-Gymnasium in Murrhardt mit seinem bilingualen Zug. Die ersten Schülerinnen und Schüler schließen ihn nun in Klasse 11 mit einer Präsentation in den Fächern Geschichte und Gemeinschaftskunde sowie einer Podiumsdiskussion ab.