Straßensperrungen und Umleitungen beim Landesnarrentreffen

Es gibt Einschränkungen an beiden Veranstaltungstagen 25. und 26. Januar – Einige Bereiche sind wegen Fluchtwegen auch mit Halteverbot belegt

MURRHARDT (pm). Zum Landesnarrentreffen in Murrhardt am Samstag/Sonntag, 25./26. Januar, wird es viele Straßensperrungen, Umleitungen und Parkverbote geben. Der Parkplatz Stadthalle wird für Aufbauarbeiten bereits ab Dienstag, 21. Januar, gesperrt. Bei Fragen können sich Anwohner an die Bürgerinformation der Stadt unter Telefon 07192/2130 wenden.

Stadthalle: Der Parkplatz ist von Dienstag, 21. Januar, bis einschließlich Dienstag, 28. Januar, gesperrt (Zirkuszelt wird aufgebaut). Die Schulbushaltestelle Stadthalle wird in die Blumstraße verlegt. Die Wertstoffcontainer dort stehen von Freitag, 24. Januar, bis Montag, 27. Januar, nicht zur Verfügung.

Die Nägelestraße ist ab Samstag, 25. Januar, 18 Uhr aufgrund der Narrenparty zwischen Zügelstraße und Jägerstraße gesperrt (Anwohner frei).

Die Seegasse kann am Samstag, 25. Januar, wegen der Aufstellung für den Dämmerungsumzug zwischen 16 und 18.30 Uhr nicht befahren werden.

Der Marktplatz ist am Samstag, 25. Januar, für den Dämmerungsumzug zwischen 15 und 19.30 Uhr gesperrt, ebenso am Sonntag, 26. Januar, von 10.30 bis 18 Uhr während des Narrensprungs.

Bahnhof: Für die Umzugsaufstellung des Narrensprungs am Sonntag, 26. Januar, sind die Bahnhofstraße und der P+R-Parkplatz, der Omnibusbahnhof und die Straßen vor dem Bahnhof von 10.30 bis 18 Uhr für den Verkehr gesperrt. Der Bahnhof kann dann nur über die Robert-Franck-Straße und Fichtestraße angefahren werden.

Die Theodor-Heuss-Straße ist am Sonntag, 26. Januar, von 10.30 bis 18 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Dort verläuft der Narrensprung.

Wallstraße, Römerstraße, Friedenstraße: Wegen des Narrensprungs besteht am Sonntag, 26. Januar, von 10.30 bis 18 Uhr für diese Straßen ein Halteverbot. Aufgrund der gesperrten Innenstadt verläuft entlang dieser Straßen die Zufahrt für die Rettungskräfte von Feuerwehr und DRK. Deshalb kann dort aus Sicherheitsgründen nicht geparkt werden. Anwohnern wird empfohlen, ihre Fahrzeuge während dieser Zeit auf den Parkplätzen Lidl und Ärztehaus abzustellen. Widerrechtliche geparkte Fahrzeuge können abgeschleppt werden.

Die Helmut-Götz-Straße ist am Samstag/Sonntag, 25./26. Januar, für Fahrzeuge gesperrt (Sonderausweis nötig).

Die Buslinie390 endet am Sonntag wegen der Sperrung rund um den Umzug an der Haltestelle Kaiser-Ludwig-Straße. Für die Buslinie375 entfällt die Haltestelle Ärztehaus und es wird für diese Zeit eine Sonderhaltestelle bei der Fichtestraße eingerichtet.

Kaiser-Ludwig-Straße, Blumstraße, Jägerstraße: Am Sonntag, 26. Januar, besteht auf diesen Straßen von 9 bis 18 Uhr ein Halteverbot, da über 70 Busse der anreisenden teilnehmenden Narrenzünfte über sie den zentralen Ausstieg beim Parkplatz Stadthalle anfahren.

Umzugsstrecke: Der Narrensprung verläuft über die Strecke Bahnhofstraße, Theodor-Heuss-Straße, Fornsbacher Straße, Hauptstraße, Marktplatz, Karlstraße in die Nägelestraße und endet bei der Stadthalle. Entlang dieser Route besteht am Sonntag, 26. Januar, von 9 bis 18 Uhr Halteverbot.

Aufgrund des Narrensprungs können am Sonntag Anwohner an folgenden Straßen von 10.30 bis 18 Uhr ihre Wohnhäuser nicht mit Fahrzeugen erreichen oder verlassen: Grabenstraße, Sterngasse, Mittelgasse, Brandgasse, Obere Schulgasse, Löwengasse, Postgasse, Kirchgasse, untere Schulgasse, Sonnengasse, Walterichsweg, Jahnstraße, Oetingerstraße, Nägelestraße. Bei Bedarf stehen Ersatzparkplätze auf den Parkplätzen „Murrarkaden“ und „Lidl“ zur Verfügung.

Parkplatz Stadion und Freibad sowie Rudi-Gehring-Straße sind am Sonntag, 26. Januar, von 9 bis 18 Uhr mit einem Halteverbot belegt (für Teilnehmerbusse).

Siegelsberger Straße zwischen Einmündung Karnsberger Straße und Ortseingang Siegelsberg: Sonntag, 26. Januar, besteht dort von 9 bis 18 Uhr ein Halteverbot (Busse der teilnehmenden Narrenzünfte werden dort später abgestellt).

Karlstraße, Schippertstraße, Zügelstraße, Jägerstraße, Blumstraße und Schellingstraße sind am Sonntag, 26. Januar, 9 bis 18 Uhr gesperrt (Anwohner frei).

Zum Artikel

Erstellt:
18. Januar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Die „Stadtpolizei“ erhält Verstärkung

Geschlossen stimmt der Murrhardter Gemeinderat zu, den Stellenschlüssel für den städtischen Vollzugsdienst (SVD) von zwei auf drei Vollzeitkräfte zu erhöhen. Dafür fällt eine von zwei Minijobkräften weg. Das Aufgabenspektrum wird ständig größer.

Murrhardt und Umgebung

Interimslösung für Platzproblem an der Hörschbachschule

Mehrheitlich votieren die Murrhardter Gemeinderatsmitglieder für Mietcontainermodule mit zusätzlichen Räumen für die Hörschbachschule. Deren Aufstellung im Pausenhof sollen durch neue Pausenflächen im Grünbereich ausgeglichen werden.

Murrhardt und Umgebung

Seine Bilder sind wie gemalte Feuerwerke

40 Gemälde, die bisher noch nicht dem breiten Publikum gezeigt worden sind, umfasst die gestern eröffnete Sonderausstellung „Heiner Lucas – Malerei“ zum 80. Geburtstag des Kunstmalers in der städtischen Kunstsammlung Murrhardt.