Polizeieinsatz in Reutlingen

Teenager soll Bekannte mit Waffe bedroht haben

Streifenbeamte nehmen einen Jugendlichen mit Soft-Air-Waffe auf der Schwäbischen Alb fest. Was zuvor in Reutlingen vorgefallen ist.

Polizisten fanden diese Softair Schusswaffe in der Tasche eines 17-Jährigen bei einer Polizeikontrolle.

© David Young/dpa

Polizisten fanden diese Softair Schusswaffe in der Tasche eines 17-Jährigen bei einer Polizeikontrolle.

Ein Jugendlicher soll in Reutlingen mehrere Bekannte mit einer Soft-Air-Waffe bedroht haben. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben wegen Verdachts der Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Der Vorfall soll sich am Vormittag an einer Wohnung in der Innenstadt ereignet haben. 

Der 17-Jährige stieg laut Polizei dann in einen Regionalbus. Polizisten fahndeten nach ihm und nahmen ihn im rund 20 Kilometer entfernten Engstingen vorübergehend fest. Die Beamten beschlagnahmten die Soft-Air-Waffe, die er dabeihatte. Details zu den Hintergründen teilte die Polizei zunächst nicht mit.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Oktober 2026, 19:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Früherkennung für Raucher

So sicher ist das Lungenkrebs-Screening

Die folgende Übersicht zeigt, wie starke Raucher ihr Risiko für Lungenkrebs kontrollieren können. Doch die Untersuchung kann auch psychisch belastend sein.

Vorfall in Schwäbisch Gmünd

Aggressiver 24‑Jähriger verletzt Polizisten und sich selbst

Nahe der Remsgalerie hat ein junger Mann am Dienstag Passanten bedroht und angegriffen. Nach massivem Widerstand gegen Polizei und Rettungsdienst musste er schlussendlich sediert werden.