Tommy Nube in Murrhardt: Immer wieder Streit mit dem Eheweib

Sie würde gerne in den Urlaub fahren, er denkt nur an Fußball: In seiner Comedyshow „Die Mischung macht’s“ vereint Tommy Nube Elemente verschiedener Shows und konzentriert sich auf Schwaben- und Eheklischees.

Bruddliger Schwabe und tölpelhafter Ehemann: Tommy Nubes Interpretationen in Murrhardt sparen nicht mit Klischees. Foto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Bruddliger Schwabe und tölpelhafter Ehemann: Tommy Nubes Interpretationen in Murrhardt sparen nicht mit Klischees. Foto: Stefan Bossow

Von Petra NeumannMurrhardt. „Comedy made in Swabia“ gab es im Heinrich-von-Zügel-Saal zu hören und zu sehen. Mitgebracht hatte Komiker Tommy Nube einen Mix aus seinem umfangreichen Repertoire, das natürlich auch dem Klischee vom „Schwoba“ huldigt.Zum Thema Sprachphilosophie wusste der Entertainer zu berichten, dass das Schwäbische eigentlich der Ursprung des Hochdeutschen ist. Dennoch tauchen gew...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
5. Februar 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Sanierung des Stadions wird konkret

Nachdem die Stadt Murrhardt Gelder der Sportstättenbauförderung und des Ausgleichstocks zugesagt bekommen hat und Mittel aus dem Sondervermögen zur Verfügung stehen, bringt der Gemeinderat nun die Planung für die Instandsetzung der Sportanlage auf den Weg.

Murrhardt und Umgebung

Mit Rucksack und Lebensfragen

Helge Riesberg ist immer wieder auf dem Jakobsweg unterwegs, um zu reflektieren und Menschen zu begegnen. In Murrhardt macht er erneut im Begegnungscafé Station, wo ihn das Team schon 2016 freundlich empfangen hat.