Tommy Nube in Murrhardt: Immer wieder Streit mit dem Eheweib

Sie würde gerne in den Urlaub fahren, er denkt nur an Fußball: In seiner Comedyshow „Die Mischung macht’s“ vereint Tommy Nube Elemente verschiedener Shows und konzentriert sich auf Schwaben- und Eheklischees.

Bruddliger Schwabe und tölpelhafter Ehemann: Tommy Nubes Interpretationen in Murrhardt sparen nicht mit Klischees. Foto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Bruddliger Schwabe und tölpelhafter Ehemann: Tommy Nubes Interpretationen in Murrhardt sparen nicht mit Klischees. Foto: Stefan Bossow

Von Petra NeumannMurrhardt. „Comedy made in Swabia“ gab es im Heinrich-von-Zügel-Saal zu hören und zu sehen. Mitgebracht hatte Komiker Tommy Nube einen Mix aus seinem umfangreichen Repertoire, das natürlich auch dem Klischee vom „Schwoba“ huldigt.Zum Thema Sprachphilosophie wusste der Entertainer zu berichten, dass das Schwäbische eigentlich der Ursprung des Hochdeutschen ist. Dennoch tauchen gew...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
5. Februar 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Ein Plädoyer für die Zuversicht

Bürgermeister Armin Mößner skizziert beim Bürgerempfang, was im laufenden Jahr alles auf der Agenda der Stadt Murrhardt steht. Trotz der schwierigen Weltlage und vieler Probleme lenkt er den Blick auf Gelingendes und ein bewusstes Miteinander.

Murrhardt und Umgebung

Beim Einbruchschutz das Beste rausholen

Polizeioberkommissarin Michaela Gönnenwein berät in Murrhardt, um aufzuzeigen, wie Menschen es einem Einbrecher möglichst schwer machen können. Dabei setzt sie auf gute Sicherungstechnik, ein sicherungsbewusstes Verhalten und aufmerksame Nachbarn.