Tradition, Handwerk und viel Kultur auf dem Murrhardter Weihnachtsmarkt

Die Beschicker des Murrhardter Weihnachtsmarkts am vergangenen Samstag boten zusammen ein buntes Programm. Mit Kunst, Kulinarik, Handwerk und Musik waren es letztendlich einige Dutzend Angebote.

Im Lichtermeer treffen sich die Besucherinnen und Besucher zum Plausch und der einen oder anderen Leckerei. Fotos: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Im Lichtermeer treffen sich die Besucherinnen und Besucher zum Plausch und der einen oder anderen Leckerei. Fotos: Stefan Bossow

Von Rainer BaudermannMurrhardt. Es sind schon stattliche Zahlen, mit denen der Murrhardter Weihnachtsmarkt in diesem Jahr wieder am Samstag vor dem zweiten Advent aufwartete: Zum 43. Mal fand er statt, für Bürgermeister Armin Mößner war es die 15. Eröffnung. An 28 Ständen konnten die Besucherinnen und Besucher entlangschlendern. Dazu kam ein starkes Dutzend geöffneter Läden durch die Beteiligung ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
8. Dezember 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Villa Franck wartet weiter auf einen Käufer

Seit zwei Jahren steht das Jugendstildenkmal in Murrhardt zum Verkauf, doch komplizierte Eigentumsfragen bremsen das Verfahren aus. Während Anwälte verhandeln, verschlechtert sich der Zustand des Hauses. Die Stadt prüft nun mit dem Denkmalamt mögliche Schritte.

Murrhardt und Umgebung

Wie das Energieteilen funktionieren könnte

Günstiger, regionaler, gemeinschaftlich: Beim UBE-Seminar erläutert Ingenieur Eberhard Möss das Modell des Energy Sharings. Es verbindet lokale Erzeugung mit direktem Verbrauch und stärkt so Bürgerbeteiligung und Versorgungssicherheit. Er sieht auch in Murrhardt Potenzial.

Murrhardt und Umgebung

Neustart für den Gasthof Engel

Sanjeevan Arumaithurai, der 2011 von Indien nach Deutschland kam, will das Traditionshaus in Murrhardt zu neuem Leben erwecken. Die Übernachtung in den Zimmern ist schon wieder angelaufen, im Frühjahr soll das Restaurant starten.