Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

TSG Backnang reagiert auf Bauers Ausfall ziemlich rasch

Backnangs Oberliga-Fußballer holen Innenverteidiger Baba Mbodji.

Baba Mbodji (beim Schuss) wird nun für die TSG Backnang am Ball sein. Foto: Imago

© imago images/Eibner

Baba Mbodji (beim Schuss) wird nun für die TSG Backnang am Ball sein. Foto: Imago

Fußball-Oberligist TSG Backnang hat auf den erneuten monatelangen Ausfall von Innenverteidiger Michl Bauer rasch reagiert. Noch vor dem heutigen Rundenstart (14 Uhr) daheim gegen den 1. Göppinger SV hat der Dritte der vergangenen Saison einen zusätzlichen zentralen Abwehrspieler verpflichtet. Mbodji stammt aus dem Senegal und hat in seinen vier Jahren beim Ex-Oberligisten TSV Ilshofen bereits 85 Partien in der höchsten baden-württembergischen Spielklasse absolviert. Vier davon machte der 1,93 Meter große Defensivmann für den 1. CfR Pforzheim, bei dem er zwischendurch für drei Monate unter Vertrag stand. Seit seinem Abschied aus Ilshofen Ende Juni war der 24-Jährige allerdings ohne Verein.

Körperliche Präsenz

„Baba Mbodji hat sich in den vergangenen zwei Wochen bei uns im Training fit gehalten“, erklärt TSG-Vorstandsmitglied Marc Erdmann, weshalb die Backnanger so rasch auf die schwere Verletzung von Michl Bauer reagieren konnten. „Oguzhan Biyik und ich sind uns nach einem sehr guten Gespräch schnell mit ihm einig gewesen“, berichtet Erdmann und sagt: „Der Spieler ist voller Vorfreude und Tatendrang. Er wird für unsere Mannschaft auch dank seiner sehr positiven und offenen Art ein sehr belebendes Element sein, wie die bisherigen Trainingstage mit ihm schon gezeigt haben.“ Beeindruckt hat der Kurzfristzugang, der als Innenverteidiger wie als zentraler Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann, die TSG zudem mit seiner körperlichen Präsenz. Eventuell steht Mbodji heute gegen Göppingen bereits im Backnanger Kader, sofern die Spielberechtigung vom Verband rechtzeitig eintrifft. uwe

Zum Artikel

Erstellt:
6. August 2022, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

TSG Backnang bei Stuttgarter Kickers: Maier-Zwillinge treffen auf Ex-Verein

In der Fußball-Oberliga tritt die TSG Backnang am morgigen Samstag um 18 Uhr bei den Stuttgarter Kickers an. Für Leon und Loris Maier ist es ein besonderes Spiel, denn beide waren acht Jahr lang für die Backnanger am Ball. Sie tragen seit dieser Saison das blaue Trikot der Gastgeber.

Murrhardt Sport

Jubel bei der SG Sonnenhof, hängende Köpfe bei der TSG Backnang

Aspachs Oberliga-Fußballer gewinnen das Derby in Backnang dank eines Doppelschlags kurz vor der Pause mit 2:1 und feiern im dritten Spiel ihren dritten Sieg. Die Gastgeber aus den Etzwiesen sind weiterhin ohne Punkt, obwohl sie dem Favoriten ein Duell auf Augenhöhe liefern.

Murrhardt Sport

TSG Backnang - SG Sonnenhof: Es geht nicht nur um die Punkte

Interview Die Vorfreude aufs Derby ist bei Marc Erdmann und Benedikt Röcker, den sportlichen Machern der Fußball-Oberligisten TSG Backnang und SG Sonnenhof Großaspach, riesengroß. Die schlecht gestarteten Hausherren wollen den favorisierten Gästen nur allzu gern ein Bein stellen.