Virtuelle Kunst trifft Natur

Angela Murr nutzt den digitalen Raum als Künstlerin. Mit ihrem Projekt „unnamed tree ∞/∞“ ist sie beim Ausstellungsformat „Ein Fenster inmitten der Welt“ auf dem Wolkenhof in Murrhardt zu Gast und hat auch an drei Orten in der Natur Anknüpfungspunkte geschaffen.

Angela Murr hat die künstlerische Arbeit mit wurzelartigen Strukturen schon zu Beginn ihres Studiums fasziniert. Beim Projekt „unnamed tree ∞/∞“ lösen sich die Grenzen zwischen physischer Skulptur und digitalem Raum auf. Fotos/Screenshots: Angela Murr

Angela Murr hat die künstlerische Arbeit mit wurzelartigen Strukturen schon zu Beginn ihres Studiums fasziniert. Beim Projekt „unnamed tree ∞/∞“ lösen sich die Grenzen zwischen physischer Skulptur und digitalem Raum auf. Fotos/Screenshots: Angela Murr

Von Christine SchickMurrhardt. Wenn Angela Murr ihre künstlerische Projektarbeit „unnamed tree ∞/∞“ beschreiben soll, fasst sie zusammen: „Ich befasse mich dabei mit einer neuen Form von Skulptur, die sich im Raum entwickelt und die dazu einlädt, die Umgebung neu und auch genauer wahrzunehmen.“ Sie lebt und arbeitet in Stuttgart und Strasbourg und hat Architektur (Edinburgh), Bildhauerei (Stuttga...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
22. April 2026, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Praktikanten lernen in Murrhardt dazu

Rund 80 junge Menschen aus Kenia lernen bei einem mehrmonatigen Praktikum die deutsche Landwirtschaft kennen. In Murrhardt erfahren sie, wie ein Wärmenetz funktioniert und warum das Konzept des Maschinenrings auch für ihre Heimat interessant ist.

Murrhardt und Umgebung

Offroad durch die Pyrenäen

Vier Teams des Vereins Munero Ready2Rallye brechen Mitte September mit ihren Offroadfahrzeugen zu einer Abenteuerrallye durch die Pyrenäen auf. Neben der Freude am Geländefahren steht der Charity-Gedanke im Vordergrund.

Murrhardt und Umgebung

Tiertafel eröffnet neue Ausgabestelle

Sechs Ausgabestellen der Tiertafel gibt es inzwischen im Rems-Murr-Kreis. Sie versorgen rund 110 Tiere mit Futter und unterstützen Menschen, die ihre Tiere trotz finanzieller Schwierigkeiten behalten möchten. Nun ist auch in Murrhardt eine Ausgabestelle eröffnet worden.