Volle Wagen und viel Spaß

Lidl-Filiale in Murrhardt spendiert einen Dreiminuteneinkauf der ganz besonderen Art

Filialleiter Mario Herfurth (rechts) und Verkaufsleiterin Maria Martin (Dritte von links) freuen sich mit den Kunden: Karl Schlöffel mit seiner Tochter, Randisi Gaetana, Manuel Lämmle und Wolfgang Kellner (von links). Foto: privat

Filialleiter Mario Herfurth (rechts) und Verkaufsleiterin Maria Martin (Dritte von links) freuen sich mit den Kunden: Karl Schlöffel mit seiner Tochter, Randisi Gaetana, Manuel Lämmle und Wolfgang Kellner (von links). Foto: privat

MURRHARDT (pm/yw). Gratis einkaufen – dieser Traum ging kürzlich für fünf Kunden in Erfüllung. Sie hatten anlässlich der Wiedereröffnung der Lidl-Filiale in Murrhardt, Fornsbacher Straße 45, Anfang Juni an einem Gratis-ShoppingGewinnspiel teilgenommen. Nun hieß es: Ran an den Einkaufswagen und in drei Minuten möglichst vollpacken. Um 10 Uhr fiel der Startschuss für den ersten der fünf „Hochgeschwindigkeitse-inkäufer“. Beim Gratis-Shoppen gab es nur wenige Regeln zu beachten: Von den Produkten durfte nur jeweils ein Paket in den Einkaufswagen gepackt werden, Spirituosen und Zigaretten waren tabu. Ansonsten konnten sich die Gewinner aus dem gesamten Sortiment an Lebensmitteln, Haushaltswaren und Elektronikartikeln bedienen. Sobald der Knopf der Stoppuhr gedrückt wurde, glichen die Gänge der Filiale einer Sprintstrecke. Geschickt manövrierten die Shopper ihre Einkaufswagen durch alle Abteilungen und füllten sie so bis oben voll. Der fleißigste Turbo-Shopper schaffte es, Waren im Wert von über 730 Euro in seinen Einkaufswagen zu packen. Die Mitarbeiter freuten sich für die Gewinner: „Das Gratis-Shoppen war ein spannendes Rennen gegen die Zeit – es ist schön zu sehen, mit welcher Freude unsere Kunden auf die Jagd nach Produkten gehen, um damit ihren Einkaufswagen zu füllen“, sagte Filialleiter Mario Herfurth.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Juni 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Im besten Schwabenalter

Murrhardts Bürgermeister Armin Mößner feiert heute seinen 40. Geburtstag. Schon fast 13 Jahre lenkt er die Geschicke der Walterichstadt. Im Gespräch skizziert er, was wichtige Wegmarken waren und was ihn geprägt hat.

Murrhardt und Umgebung

Gefährlicher Opferstock, gestohlener Frosch

Bei einer Kirchenführung rund um die Walterichskirche und den Walterichshügel im Murrhardter Stadtgarten hält Manfred Schurr jede Menge spannende historische Einblicke bereit, gewürzt mit Anekdoten und überlieferten Geschichten.

Murrhardt und Umgebung

Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen

Das denkmalgeschützte Gartenhäuschen auf dem Areal der Erlacher Höhe in Murrhardt wurde durch ein Feuer schwer beschädigt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Eine technische Ursache allerdings scheint unwahrscheinlich. Die Stadt hofft auf Erhalt des Kleinods.