Vom Baumstamm zur Holzfigur

Am Brünnelesweg in Murrhardt haben zwei weitere Holzfiguren ein neues Zuhause gefunden: ein Walross und eine Robbe. Hobbyschnitzer Gerhard Wahl aus Strauben bei Lorch hat sie sowie die anderen Figuren entlang der Wanderstrecke geschaffen.

Roland Funk (links) und Gerhard Wahl engagieren sich ehrenamtlich für die Verschönerung von Wanderwegen. Während Gerhard Wahl die Holzfiguren für den Brünnelesweg geschnitzt hat, gestaltete Roland Funk die Schilder zu den Figuren. Fotos: privat

Roland Funk (links) und Gerhard Wahl engagieren sich ehrenamtlich für die Verschönerung von Wanderwegen. Während Gerhard Wahl die Holzfiguren für den Brünnelesweg geschnitzt hat, gestaltete Roland Funk die Schilder zu den Figuren. Fotos: privat

Von Daniela WahlLorch/Murrhardt. Eine ganze Sammlung kunstvoll geschnitzter Holzfiguren steht vor der Scheune von Gerhard Wahl in Strauben bei Lorch: ein Kamel, eine Maus, ein Wanderschuh, ein Waschbär, ein Adler, ein Schwein, eine lebensgroße Dame und ein Mexikaner. „Auf die Motive komme ich meistens im Urlaub“, erzählt Gerhard Wahl. So sei ihm beispielsweise bei einer Reise in Marokko ein Kamel...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
5. Juni 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Blick ins Gedächtnis der Walterichstadt

Bei einer Führung durchs Murrhardter Stadtarchiv mit Mitarbeiterin Sylvia Bäßler erhalten Interessierte beim Geschichtstreff spannende Einblicke in dessen Bestände, Ausstattung und deutlich verbesserte Gesamtsituation.

Murrhardt und Umgebung

Sport kann Selbstständigkeit im Alter fördern

Auf Einladung des Murrhardter Krankenpflegevereins informierte Michael Mecner, Sektionsleiter Unfallchirurgie und Sportorthopädie am Rems-Murr-Klinikum Winnenden, über moderne Therapien bei Gelenkverletzungen und Arthrose.