Vom Schulbusfan zum Reisebusprofi

Schon von Kindheit an wollte Fabian Schmid Reisebusfahrer werden. Mit gerade einmal 21 Jahren ist der Spiegelberger nun vermutlich der jüngste Reisebusfahrer Baden-Württembergs. Für seinen Chef Michael Schuster vom gleichnamigen Busunternehmen aus Murrhardt ein Glücksfall.

Fabian Schmid hat seinen Traum verwirklicht. Schon sein Vater war Reisebusfahrer, aber auch seine eigenen Fahrten zur Schule haben den Wunsch reifen lassen. Foto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Fabian Schmid hat seinen Traum verwirklicht. Schon sein Vater war Reisebusfahrer, aber auch seine eigenen Fahrten zur Schule haben den Wunsch reifen lassen. Foto: Stefan Bossow

Von Simone Schneider-SeebeckMurrhardt/Spiegelberg. Bei seiner Premierenfahrt habe man ihm schon auf die Finger geschaut, meint Fabian Schmid und schmunzelt. Doch nach ein paar Kilometern sei das Misstrauen verflogen. Immerhin war er an dem Tag nur wenige Jahre älter alsdie Passagiere, die er befördert hatte. Ein Schulausflug nach Tripsdrill war das gewesen. Und Fabian Schmid darf von sich sagen, ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
8. Oktober 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

„Am meisten erfüllt hat mich die Vielfalt“

Interview Rainer Braulik prägte über Jahrzehnte die Entwicklung Murrhardts – als Kämmerer, Beigeordneter und Stadtwerke-Chef. Er blickt auf wichtige Stationen, schwierige Zeiten und die Chancen kommunaler Zusammenarbeit zurück – und erklärt, was ihn vor allem motiviert hat.

Murrhardt und Umgebung

Klangvielfalt mit Bläserensemble und Orgel

Das Konzert mit dem Ensemble Garda Brass des Evangelischen Jugendwerks und Diözesankantor Martin Lehmann aus Klagenfurt in der Murrhardter Stadtkirche findet großes Interesse. Die Musizierenden bieten ein stilistisch facettenreiches Programm.

Murrhardt und Umgebung

Stefan Eitel gibt Vorsitz im Bereich Musik ab

Der Musikverein Stadtkapelle Murrhardt ist im Jubiläumsjahr gut aufgestellt und hat neue Mitglieder gewonnen. Bei der Mitgliederversammlung im Musikerheim werden Aktive und Fördernde geehrt.