Großeinsatz im Hohenlohekreis

Waldbrand bei Bretzfeld: 5.600 Quadratmeter Unterholz betroffen

120 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen die Flammen im Hohenlohekreis. Was bislang bekannt ist.

Nach gut vier Stunden war das Feuer gelöscht (Symbolbild).

© Marijan Murat/dpa

Nach gut vier Stunden war das Feuer gelöscht (Symbolbild).

Von red/dpa/lsw

Mit rund 120 Einsatzkräften hat die Feuerwehr einen Waldbrand in Bretzfeld (Hohenlohekreis) gelöscht. Bei der Bekämpfung des Feuers halfen auch einige Landwirte und ein Abschleppunternehmen mit, wie die Polizei mitteilte. Nach gut vier Stunden war das Feuer gelöscht. 

Die Flammen breiteten sich auf einer Fläche von 5.600 Quadratmetern unterhalb eines Grillplatzes im Unterholz aus - das entspricht ungefähr drei Vierteln eines Fußballplatzes. Verletzt wurde niemand. Der Schaden lasse sich bislang nicht beziffern. Auch die Brandursache ist noch unklar.

Zum Artikel

Erstellt:
25. März 2026, 16:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Der Mutter wird versuchter Mord vorgeworfen.

Versuchter Mord an Frühchen

Sohn in Tübinger Klinik vergiftet? Prozess gegen Mutter

Weil sie laut Anklage Aufmerksamkeit haben wollte, soll eine junge Mutter ihrem Frühgeborenen auf einer Intensivstation eine Überdosis Koffein verabreicht haben. Nun steht sie deswegen vor Gericht.

Dürre-Ernte in BW

Wo sind eigentlich die Bauernproteste gegen den Klimawandel?

Verdorrte Felder, miese Ernten, Notschlachtungen: Der Dürre-Sommer 2026 hat die Landwirte schwer gebeutelt, sie rufen nach Hilfen. Doch wann ringen sich ihre Funktionäre durch, den Kampf gegen die Klimakrise ernst zu nehmen?