Weniger Kinder, neue Lösung

Sinkende Kinderzahlen verändern die Betreuungssituation in Fornsbach: Die Kita Schulstraße wird aufgegeben; die verbliebenen Kinder wechseln in den Kindergarten Dorfgärten. Die Räume sollen künftig wieder der Grundschule dienen.

Der Kindergarten Dorfgärten ist künftig auch die Anlaufstelle für die Mädchen und Jungen, die in der Kita Schulstraße waren. Archivfoto: Jörg Fiedler

© Jörg Fiedler

Der Kindergarten Dorfgärten ist künftig auch die Anlaufstelle für die Mädchen und Jungen, die in der Kita Schulstraße waren. Archivfoto: Jörg Fiedler

Von Christine SchickFornsbach. Vor einigen Jahren stieg der Bedarf an Kindergartenplätzen im Murrhardter Stadtbezirk Fornsbach deutlich an. So beschloss die Stadtverwaltung, die Räume des ehemaligen Kindergartens im Gebäude der Fornsbacher Grundschule – die Kindertagesstätte Schulstraße – zu reaktivieren. Seit dem Jahr 2022 wurden Mädchen und Jungen in den Räumen, in denen bisher die Kernzeitenbe...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
12. August 2026, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Die Familie Zügel und ihre Geschichte

Acht Familienlinien, rund 1000 Namen im Stammbaum und eine Geschichte, die Jahrhunderte zurückreicht: Die Familie Zügel erkundet beim siebten Treffen in Murrhardt ihre gemeinsamen Wurzeln. 26 Angehörige tauschen Erinnerungen aus und erfahren Neues über ihre Vorfahren.

Murrhardt und Umgebung

Der Klimawandel setzt Murrhardts Wald zu

Der heiße und trockene Sommer hat deutliche Spuren hinterlassen. Mit neuen Baumarten, gezielter Waldpflege und Maßnahmen zum Wasserrückhalt wollen Forstamt und Revierförster auf die Folgen der Erderwärmung reagieren.