Erste Schadensbilanz

Wie hoch wird die Rechnung nach dem Unwetter am Bodensee?

Die Unwetter vom vergangenen Freitag haben in Baden-Württemberg schwere Schäden hinterlassen – an Häusern, Autos und in der Landwirtschaft. Die Versicherer halten sich mit Zahlen noch zurück.

Zerstörerische Kraft: Nach dem Unwetter am vergangenen Freitag in der Bodensee-Region liegt in Singen im Kreis Konstanz ein Baum auf einem Auto.

© Silas Stein/dpa

Zerstörerische Kraft: Nach dem Unwetter am vergangenen Freitag in der Bodensee-Region liegt in Singen im Kreis Konstanz ein Baum auf einem Auto.

Von Ulrike Bäuerlein Abgedeckte Dächer, zerbeulte Autos, entwurzelte Bäume: Die Unwetterschäden vom Freitag am Bodensee und in anderen Teilen Baden-Württembergs sind noch weithin sichtbar. Auch in der Landwirtschaft sind die Spuren in den betroffenen Regionen unübersehbar. Wie groß der Schaden tatsächlich ist, lässt sich allerdings noch nicht sagen. Eine erste belastbare Schätzung soll es nach A...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
31. August 2026, 17:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Autounfall bei Gerstetten

Polizei sucht mit Hubschrauber und Hunden nach geflüchtetem Unfallfahrer

Trotz Hubschrauber und Suchhunden blieb ein 23-Jähriger nach einem Unfall am Freitag verschwunden. Der Unfallfahrer ist wohl kein Unbekannter für die Polizei.

Steuerschätzung für 2027

„Da bleibt wenig übrig“ – Bayaz dämpft Erwartungen trotz höherer Steuereinnahmen

Die aktuelle Steuerschätzung verspricht auch Baden-Württemberg mehr Einnahmen. Finanzminister Bayaz dämpft trotzdem die Euphorie. Wie viel Geld bleibt dem Land tatsächlich?

Herzschwäche und Asthma

Arzneimittelpreise für Volkskrankheiten steigen

Die Krankenkassen beklagen immer höhere Medikamentenpreise. Laut Barmer sind im Südwesten davon vor allem Therapien bei Herzschwäche und Asthma betroffen. Was das für Patienten bedeutet.