Sprengsatz gezündet

Sprengsatz explodiert vor Wohnhaus – Polizei ermittelt

Mitten in der Nacht kracht es in Annaberg-Buchholz: Vor einem Wohnhaus explodiert ein Sprengsatz. Was bisher bekannt ist.

Sprengsatz explodiert vor Wohnhaus – Polizei ermittelt. (Symbolbild)

© Hendrik Schmidt/dpa

Sprengsatz explodiert vor Wohnhaus – Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Von dpa

Annaberg-Buchholz - Unbekannte haben in Annaberg-Buchholz im Erzgebirge vor einem Einfamilienhaus einen Sprengsatz gezündet. Verletzt wurde niemand, allerdings beschädigten herumfliegende Teile eine Fensterscheibe des Wohnhauses, wie die Polizei mitteilte. Zuvor hatten die Bewohner des Hauses demnach in der Nacht zu Sonntag eine Detonation gehört. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion sowie Sachbeschädigung aufgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Juni 2026, 21:20 Uhr
Aktualisiert:
7. Juni 2026, 22:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Polizeikontrolle eskaliert

Fünf Polizisten nach Kontrolle auf der A92 verletzt

Ein Autofahrer fährt nachts ohne Licht in Schlangenlinien über die Autobahn. Als die Polizei ihn stoppt, eskaliert die Situation – und ein Schaden am Wagen wirft weitere Fragen auf.

Hitlers Teehaus am Obersalzberg

Großbrand zerstört Kehlsteinhaus – Wer ist der verdächtige Biker?

Das in Brand gesteckte Kehlsteinhaus am Obersalzberg bei Berchtesgaden ist wohl verloren. Ein 33-jähriger Motorradfahrer wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei glaubt, er könnte der Brandstifter sein.