Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Murrhardter Zeitung

Murrhardt Sport

TSG Backnang, SG Sonnenhof: Nur einer der Rivalen ist vollauf zufrieden

Mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Ansprüchen sind die TSG Backnang und die SG Sonnenhof Großaspach in die Saison der Fußball-Oberliga gegangen. Nach zehn von 34 Spieltagen fällt auch das Fazit ganz verschieden aus. Die TSG hat sich mehr als einen Abstiegsplatz erhofft. Die SG ist gottfroh, mit Topfavorit Stuttgarter Kickers gleichauf an der Spitze zu stehen.

Murrhardt Sport

Klassesaison kommt TSG Backnang teuer zu stehen

Backnangs Fußball-Oberligist schließt die vergangene Runde mit einem Minus von 35936 Euro ab, zehrt aber noch von dem in den Vorjahren erwirtschafteten Plus. Die eingeschränkten Finanzen bedeuten das zumindest vorläufige Aus für die Pläne eines neuen Vereinsheims.

Murrhardt Sport

Laufcup: Im Rennen um den Gesamtsieg ist alles klar

Am Tag der Deutschen Einheit bildet der 10-Kilometer-Lauf in Neuhütten den Abschluss des zehnten Laufcups Schwäbisch-Fränkischer Wald. Sandra Burkhardt und Philipp Hoffmann sind bei den Frauen und den Männern allerdings schon nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

Murrhardt Sport

Jana Scheib: Aus der „Viper“ wird schon bald eine „Tussie“

Das einstige TVO-Talent hat sich beim Handball-Bundesligisten Bad Wildungen ins Blickfeld der deutschen Nationalmannschaft gespielt. Beim 35:24 über Neuling Waiblingen zeigt die 21-Jährige, warum sich das Topteam aus Metzingen ihre Dienste ab der kommenden Saison gesichert hat.

Murrhardt Sport

Judofrauen der TSG Backnang machen Titelgewinn perfekt

Die ersatzgeschwächten Backnangerinnen lassen am vorletzten Kampftag der Bundesliga-Saison nichts anbrennen. Sie landen beim JSV Speyer einen 9:5-Erfolg. Mit diesem Sieg stehen die Murrtalerinnen als Deutscher Mannschaftsmeister fest und das bereits zum vierten Mal.

Murrhardt Sport

Kindersportschule Backnang erwacht aus Tiefschlaf

Vor über fünf Jahren hat die TSG Backnang 1846 die Kurse der Kindersportschule aus ihrem Programm gestrichen. Nun ermöglichen die Lockerungen der Coronaregeln und die frisch engagierte Abteilungsleiterin einen Neustart. Eltern können ihre Kinder bereits anmelden.

Murrhardt Sport

TSG Backnang Judo: Titelgewinn durch Terminkollision gefährdet

Die Bundesliga-Saison der Judokas wird nach der Sommerpause fortgesetzt. Die Frauen der TSG Backnang wollen die Meisterschaft morgen in Speyer perfekt machen. Aber Trainer Jens Holderle mahnt vor der Begegnung mit dem Tabellenzweiten zur Vorsicht, für ihn gilt: „Alles ist offen.“

Murrhardt Sport

Basketballer der TSG Backnang nutzen EM-Euphorie

Die Europameisterschaft der Basketballer – mit dem Gewinn der Bronzemedaille fürs deutsche Team – sorgt für ein noch größeres Interesse an den Backnanger Korbjägern. Die Murrtaler freuen sich auf den Saisonstart. Aushängeschild ist die erste Mannschaft, die in der Landesliga spielt.

Murrhardt Sport

Murrhardter Duo trotzt beim Transalpine Run allen Widrigkeiten

Gaby Marek-Schmid und ihr Sohn Patrick Schmid rennen und gehen in 42:47 Stunden von Garmisch-Partenkirchen nach Vals in Südtirol. Dabei bringen Mutter und Sohn um die 250 Kilometer und rund 17000 Höhenmeter hinter sich und belegen in ihrer Altersklasse den siebten Rang.