Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Murrhardt und Umgebung

„Bis letzte Woche war noch alles gut“

Wer sich die Haare schneiden oder stylen lassen will und noch nicht geimpft ist, muss seit Montag einen tagesaktuellen negativen Covid-19-Schnelltest vorweisen. Friseure in Murrhardt und Backnang klagen seitdem über zahlreiche Absagen von Kunden.

Murrhardt und Umgebung

Neue Projekte trotz Park-Enthaltsamkeit

Stefan Andter ist als „Freizeitpark Traveller“ und Blogger in der Erlebnisszene schwer aktiv. Die Zwangspausen durch Corona machen ihm zu schaffen, gleichzeitig hat er die wenigen Besuche, die möglich waren, viel intensiver genossen – und Pläne für die Zukunft.

Murrhardt und Umgebung

Der negative Test als Eintrittskarte

Seit dieser Woche sind Corona-Schnelltests für Schüler und Lehrer vor dem Präsenzunterricht verpflichtend. Die Schulleiter begrüßen das Vorgehen. Im Heinrich-von-Zügel-Gymnasium Murrhardt ist ein extra Testraum eingerichtet worden.

Murrhardt und Umgebung

Haus nach Feuer nicht mehr bewohnbar

Zwei Verletzte bei Feuer in der Murrhardter Innenstadt. Die Flammen zerstören ein Gebäude vollständig. Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz. Durchgangsstraße für mehrere Stunden gesperrt. Brandursache und Schadenshöhe noch unklar.

Murrhardt und Umgebung

Ein Kunstfenster am Wolkenhof

Arnold Annen und Violette Fassbaender zeigen im ehemaligen Atelier von Heinrich von Zügel ihre Videoinstallationen „Foliorum“ und „Verwandlung“. Die beiden Schweizer sind für ihre avantgardistischen Keramik- und Porzellankunstwerke weltweit bekannt.

< Ältere Artikel Neuere Artikel >