< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Murrhardt und Umgebung

Neues Menü aus Kultur und Begegnungsort

Interview Hardy Wieland, Geschäftsführer der Sommerpalast gGmbH und früherer Mitbegründer, berichtet vom neuen Konzept des Murrhardter Kulturfestivals. Es werden mehr kostenlose Konzerte im Biergarten angeboten. Finanzieren will der Verein dies über eine freiwillige Abgabe.

Murrhardt und Umgebung

Vom Bonusevent zur Institution

Ursprünglich sollte der Murrhardter Kunst- und Kunsthandwerkermarkt eine zusätzliche Attraktion des Lichterfests sein. Schnell mausert er sich aber zu einer Veranstaltung, die eine komplett eigene Plattform bekommt – den Stadtgarten – und zur festen Größe für die Walterichstadt wird.

Murrhardt und Umgebung

Bürgerengagement im besten Sinne

Der Dank an alle, die sich seit 25 Jahren für das Murrhardter Sonntagscafé einsetzen und es mit ermöglichen, und die Aufführung einer Kurzfassung der märchenhaften Erzählung „Der kleine Prinz“ als Farbschattenspiel prägen die Jubiläumsfeier im Schumm-Forum.

Murrhardt und Umgebung

Fragen ist das A und O der Begegnung

Simon Maier vom Kreisjugendring und Wilhelm Schneck vom Theater Lockstoff sind im Heinrich-von-Zügel-Gymnasium Murrhardt zu Gast. ImRahmen des Compassionprojekts und -unterrichts berichten sie über sich und ihre Geschichte sowie das Projekt „Die Inklusiast:innen“.

< Ältere Artikel Neuere Artikel >