Fornsbachs treu(st)e Ferien- und Waldseefestgäste

Eine Gruppe von Holländern kommt seit über 60 Jahren zu den Feierlichkeiten und zur Krone, um dort den Urlaub miteinander zu genießen.

Fornsbachs und Pfitzers holländische Gäste sind gut drauf. Sie fühlen sich wohl im Ort und kommen regelmäßig zum Sommernachtsfest. Foto: Christine Schick

Fornsbachs und Pfitzers holländische Gäste sind gut drauf. Sie fühlen sich wohl im Ort und kommen regelmäßig zum Sommernachtsfest. Foto: Christine Schick

Fornsbach. Immer im Sommer, kurz vor dem Fornsbacher Sommernachtsfest, erwarten Ursula und Rudi Pfizer vom Landgasthof Krone Besuch aus Holland. Seit über 60 Jahren hält die Familie De Kreek ihnen, dem Sommernachtsfest und Fornsbach die Treue. Dahinter steht eine ungewöhnliche Geschichte. Die Zwillingsbrüder Arie und Leen De Kreek waren erst vier Jahre alt, als sie das erste Mal nach Fornsbach au...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
3. August 2026, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Glasfaserprojekt auf der Zielgeraden

Nach zehn Jahren steht der interkommunale Breitbandausbau in Murrhardt, Althütte, Großerlach und Sulzbach an der Murr kurz vor dem Abschluss. Mehr als 160 Kilometer Tiefbau, 1060 Kilometer Glasfaserkabel und 122 Netzverteiler wurden realisiert.

Murrhardt und Umgebung

Drei Wege, ein großes Wanderabenteuer

Von fünf bis zu 14 Kilometern: Rund um Murrhardt können Familien und Wanderfreunde am kommenden Sonntag auf Entdeckungstour gehen.

Murrhardt und Umgebung

Wenn die Intensivpflege in die WG zieht

In Spiegelberg eröffnet heute die Pflege-Wohngemeinschaft der Salus Care als ein neuer Weg in der außerklinischen Intensivpflege. Vier Zimmer werden im Schichtdienst von je zwei Fachkräften betreut.