Geburt und Aufzucht künstlerischer Ideen

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Riebesam-Stiftung Murrhardt sind beim jüngsten Projekt in die experimentelle Malerei eingetaucht. Ausgehend von einem Klavierzyklus und den Gefühlen dazu entwickeln sie Bildmotive, die mit den Regeln der Kunst verschmelzen sollen.

Leonie Bidlingmaier und Georgia Mavrogiannidou (von links) machen sich ein paar Tage nach der Musiksession wieder daran, an ihren Bildern und Ideen weiterzufeilen. Fotos: Barbara Schroeder von Buttlar

Leonie Bidlingmaier und Georgia Mavrogiannidou (von links) machen sich ein paar Tage nach der Musiksession wieder daran, an ihren Bildern und Ideen weiterzufeilen. Fotos: Barbara Schroeder von Buttlar

Von Christine SchickMurrhardt. Das aktuelle Projekt, das Barbara Schroeder von Buttlar im Kurs ihrer fortgeschrittenen Schülerinnen und Schüler anbietet, ist anspruchsvoll. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen befassen sich mit experimenteller Malerei und Ansätzen, bei denen es um die Verbindung von eigenen Ideen und den formalen Gesetzen künstlerischer Gestaltung geht. „Meine lieben Schüler s...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
14. August 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Die Schatzkisten werden wieder geöffnet

Die „Lebendige Bibliothek“ in Murrhardt geht in eine zweite Runde: Beim Treffen am 4. März erzählen Menschen von ihren Lebenswegen und Erfahrungen. Der Kreis dieser „Bücher“ hat sich leicht verändert beziehungsweise erweitert, das Ziel eines Austauschs auf Augenhöhe ist geblieben.

Murrhardt und Umgebung

Mögliche Windkraftstandorte Thema im Rat

Die Stadtverwaltung stellt das Teilfortschreibungsergebnis des Regionalplans vor. Die Einschätzungen der Fraktionen fallen unterschiedlich aus. Die einen stört, dass Einwände gegen Standorte nicht berücksichtigt wurden, die anderen sprechen sich für Windkraft als Energiequelle aus.

Murrhardt und Umgebung

Große Spendenbereitschaft, offene Zukunft

Die Tafel Murrhardt leistet seit über zehn Jahren ihren Beitrag für Menschen, die mit wenig Geld auskommen müssen. Die Hilfe durch Spenden 2025 ist beeindruckend. Trotzdem stellt sich für den Verein die Frage, wie es weitergeht – es braucht Unterstützung beim Fahrerteam und im Vorstand.