Mit Leidenschaft und Durchhaltevermögen

Tina Sachsenmaier ist Lehrerin an der Walterichschule in Murrhardt. Als ehemalige Hauptschülerin hat sie einen ungewöhnlichen Bildungsweg zurückgelegt. Damit geht die 28-Jährige in ihren Klassen offen um und hofft, die Jugendlichen damit auch unterstützen zu können.

Tina Sachsenmaier hat vor vielen Jahren selbst die Schulbank in der Walterichschule gedrückt. Ihr absolut untypischer Weg zu ihrem heutigen Beruf als Lehrerin überrascht auch so manchen Schüler. Foto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Tina Sachsenmaier hat vor vielen Jahren selbst die Schulbank in der Walterichschule gedrückt. Ihr absolut untypischer Weg zu ihrem heutigen Beruf als Lehrerin überrascht auch so manchen Schüler. Foto: Stefan Bossow

Von Christine SchickMurrhardt. „Wir fangen heute mit dem Kleinzeug an, damit, aus welchen Kleinteilen wir und die Welt bestehen“, sagt Tina Sachsenmaier, die mit der 9b in den Chemieunterricht startet. Auf einem Schaubild ist eine Teetasse zu sehen, in die Zuckerwürfel kommen und sich nach dem Umrühren auflösen. Zur Abfolge von Molekül, Atom, Atomkern, Proton und Quark sagt ein Schüler: „Es wird ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
10. Oktober 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Jüngere Generation fehlt bei Gedenkfeier in Murrhardt

Murrhardts Bürgermeister Armin Mößner erinnert zum Tag der Heimat an Flucht und Vertreibung am Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren und an die vor 75 Jahren unterzeichnete Charta der Heimatvertriebenen.

Murrhardt und Umgebung

Klangfacettenreiche Interpretationen

Sechs von Professoren ausgewählte Studierende gestalten das Programm des Galakonzerts zum Abschluss der 23. Internationalen Klavierakademie in Murrhardt. Felix Amadeus Wu gewinnt den Publikumspreis.