Naturparkmarkt lädt nach Murrhardt ein

Regionale Spezialitäten, traditionelles Handwerk und ein spannendes Familienprogramm am 4. Oktober.

Beim Naturparkmarkt rund um den Murrhardter Marktplatz am Sonntag gibt es auch Kunsthandwerk und Arbeiten aus Naturmaterialien zu entdecken. Archivfoto: Jörg Fiedler

© Jörg Fiedler

Beim Naturparkmarkt rund um den Murrhardter Marktplatz am Sonntag gibt es auch Kunsthandwerk und Arbeiten aus Naturmaterialien zu entdecken. Archivfoto: Jörg Fiedler

Murrhardt. Frische Spezialitäten aus der Region entdecken, traditionelles Handwerk kennenlernen und gemeinsam Erntedank feiern: Am Sonntag, 4. Oktober, verwandelt sich die Murrhardter Innenstadt wieder in einen lebendigen Marktplatz für regionale Vielfalt. Von 11 bis 17 Uhr laden die Stadt Murrhardt und der Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald zum jährlichen Naturparkmarkt ein. Eine Besonderheit...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
2. Oktober 2026, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Gemeinsamkeiten über Grenzen hinweg

Sechs Südafrikanerinnen erfahren bei ihrem Besuch in Murrhardt viel über Geschichte, Kirche und das Leben in der Region. Im Fokus steht aber auch die Partnerschaft: Seit 40 Jahren sind die Herrnhuter Brüdergemeinde in Südafrika und der Kirchenbezirk Backnang miteinander verbunden.

Murrhardt und Umgebung

Marode Leitung führt zu neuer Regelung

Ein Wasserrohrbruch rückt eine besondere Verbindung zwischen Murrhardt und Fichtenberg wieder ins Bewusstsein. Hornberg wird seit den 1960er-Jahren über Kirchenkirnberg versorgt. Weil die alte Leitung erneuert werden muss, werden auch die alten Vereinbarungen neu geordnet.

Murrhardt und Umgebung

Sanierung des Stadions wird konkret

Nachdem die Stadt Murrhardt Gelder der Sportstättenbauförderung und des Ausgleichstocks zugesagt bekommen hat und Mittel aus dem Sondervermögen zur Verfügung stehen, bringt der Gemeinderat nun die Planung für die Instandsetzung der Sportanlage auf den Weg.