Tödlicher Verkehrsunfall in Murrhardt-Fornsbach

Mehrere Personen wurden verletzt. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Drei Fahrzeuge waren bei dem Unfall beteiligt. Auch ein Rettungshelikopter war im Einsatz. Foto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Drei Fahrzeuge waren bei dem Unfall beteiligt. Auch ein Rettungshelikopter war im Einsatz. Foto: Stefan Bossow

Fornsbach. Am Dienstagvormittag hat sich auf der Gaildorfer Straße in Fornsbach ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 66 Jahre alter VW-Fahrer befuhr gegen 9.20 Uhr die Gaildorfer Straße in Fornsbach von Murrhardt kommend in Richtung Gaildorf. Hierbei kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und streife zunächst den Ford Kuga eines entgegenkommenden 61-jährigen Autofahrers. Anschließend kollidierte der VW mit einem ebenfalls entgegenkommenden Ford Transit eines 50-Jährigen. Dabei zog sich der VW-Fahrer, der laut Polizeiangaben nicht angegurtet war, tödliche Verletzungen zu.

Schaden von etwa 30.000 Euro

Die beiden Ford Fahrer sowie die 66-jährige Beifahrerin im Kuga wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Alle drei Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Murrhardt war mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz, zudem waren drei Rettungswagen, ein Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber vor Ort. Die Straße ist derzeit komplett gesperrt, die Unfallaufnahme vor Ort dauert noch an (Stand 13.10 Uhr). dob

Zum Artikel

Erstellt:
2. Januar 1980, 00:00 Uhr
Aktualisiert:
21. März 2023, 14:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Stimmungsvolle Limes-Fotoimpressionen aus vier Bundesländern

Im Naturparkzentrum hat gestern die Ausstellung „Du bist Welterbe“ begonnen. Die zwölf besten Aufnahmen des Wettbewerbs zum 25-jährigen Bestehen des Vereins Deutsche Limes-Straße laden zum genussvollen Erkunden – auch über das Visuelle hinaus – ein.

Murrhardt und Umgebung

Wenn nach der Rente noch nicht Schluss ist

Karin Holspach-Richter, Edith Albrechts und Gerda Kaufmann-Eckerele arbeiten bei der Diakonie ambulant in Murrhardt, obwohl sie schon im Ruhestand sind – in unterschiedlichem Umfang und vor verschiedenen Hintergründen. Der ambulante Pflegedienst erfährt so wertvolle Hilfe.

Murrhardt und Umgebung

Für ein Miteinander von Mensch und Natur

Das Team des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald informiert über aktuelle und neue Projekte. Dazu gehören die Sensibilisierung für den bewussten Umgang mit wild lebenden Tieren und die Humusanreicherung in Böden zur Wasserspeicherung.