Wenn Roboter menschliche Züge entwickeln

Autor Tobias Elsäßer liest zum Abschluss der Aktion „Heiß auf Lesen“ der Murrhardter Stadtbücherei vielen schmökerfreudigen Mädchen und Jungen vor. Pauline Sakrzewski gewinnt den Hauptpreis, einen Familientagespass für den Erlebnispark Tripsdrill.

Überraschungsgast Autor Tobias Elsäßer bei seiner Lesung mit begeisterten jungen Zuhörerinnen und Zuhörern. Foto: Elisabeth Klaper

Überraschungsgast Autor Tobias Elsäßer bei seiner Lesung mit begeisterten jungen Zuhörerinnen und Zuhörern. Foto: Elisabeth Klaper

Von Elisabeth KlaperMurrhardt. Viel Spaß hatte eine große Schar aufgeweckter Mädchen und Jungen bei der Abschlussfeier der Sommerferienaktion „Heiß auf Lesen“ der Murrhardter Stadtbücherei. Als Überraschungsgast erwartete sie der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor, Sänger und Songwriter Tobias Elsäßer im Heinrich-von-Zügel-Saal. „Was braucht man, um Bücher zu schreiben?“, fragte er sein junges ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
9. Oktober 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Beim Einbruchschutz das Beste rausholen

Polizeioberkommissarin Michaela Gönnenwein berät in Murrhardt, um aufzuzeigen, wie Menschen es einem Einbrecher möglichst schwer machen können. Dabei setzt sie auf gute Sicherungstechnik, ein sicherungsbewusstes Verhalten und aufmerksame Nachbarn.

Murrhardt und Umgebung

Kindergartenanbau etwas teurer als geplant

Beim neuen Gruppenraum des Kindergartens Dorfgärten in Fornsbach sind Mehrkosten zu verzeichnen. In der Gemeinderatssitzung stellt Stadtbauamtsleiter Falk Gfrörer die Abrechnung vor. Vor allem die neu gestaltete Außenanlage und neuen Spielgeräte schlagen zu Buche.

Murrhardt und Umgebung

Gelungene Brückensanierung beim Eulenhöfle

Die Instandsetzung des Bauwerks über den Großkehbach in Murrhardt erfolgt unter besonderen Vorzeichen: Weil es die einzige Zufahrt zum Pflegeheim Eulenhöfle ist, wird eine Behelfsbrücke eingerichtet. Die Kosten bleiben unter der Schätzung.