< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Murrhardt Sport

Kameruner findet sein Glück bei der TSG Backnang

Bomby Nyemb ist Nachwuchstrainer bei den Volleyballern der TSG. Geboren wurde er in Edea im Süden von Kamerun. Dort hat der 38-Jährige dann das erste Mal Volleyball gespielt: „Als ich meinen Berufsabschluss machte, hatte mich ein Kollege zum Training eingeladen.“

Murrhardt Sport

TSG Backnang, SG Sonnenhof: Nur einer der Rivalen ist vollauf zufrieden

Mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Ansprüchen sind die TSG Backnang und die SG Sonnenhof Großaspach in die Saison der Fußball-Oberliga gegangen. Nach zehn von 34 Spieltagen fällt auch das Fazit ganz verschieden aus. Die TSG hat sich mehr als einen Abstiegsplatz erhofft. Die SG ist gottfroh, mit Topfavorit Stuttgarter Kickers gleichauf an der Spitze zu stehen.

Murrhardt Sport

Klassesaison kommt TSG Backnang teuer zu stehen

Backnangs Fußball-Oberligist schließt die vergangene Runde mit einem Minus von 35936 Euro ab, zehrt aber noch von dem in den Vorjahren erwirtschafteten Plus. Die eingeschränkten Finanzen bedeuten das zumindest vorläufige Aus für die Pläne eines neuen Vereinsheims.

Murrhardt Sport

Laufcup: Im Rennen um den Gesamtsieg ist alles klar

Am Tag der Deutschen Einheit bildet der 10-Kilometer-Lauf in Neuhütten den Abschluss des zehnten Laufcups Schwäbisch-Fränkischer Wald. Sandra Burkhardt und Philipp Hoffmann sind bei den Frauen und den Männern allerdings schon nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

Murrhardt Sport

Jana Scheib: Aus der „Viper“ wird schon bald eine „Tussie“

Das einstige TVO-Talent hat sich beim Handball-Bundesligisten Bad Wildungen ins Blickfeld der deutschen Nationalmannschaft gespielt. Beim 35:24 über Neuling Waiblingen zeigt die 21-Jährige, warum sich das Topteam aus Metzingen ihre Dienste ab der kommenden Saison gesichert hat.

Murrhardt Sport

Judofrauen der TSG Backnang machen Titelgewinn perfekt

Die ersatzgeschwächten Backnangerinnen lassen am vorletzten Kampftag der Bundesliga-Saison nichts anbrennen. Sie landen beim JSV Speyer einen 9:5-Erfolg. Mit diesem Sieg stehen die Murrtalerinnen als Deutscher Mannschaftsmeister fest und das bereits zum vierten Mal.

< Ältere Artikel Neuere Artikel >