Mit dem Smartphone auf Du und Du

MURRHARDT. Faszination mobile Kommunikation: Mit einem Smartphone steht das Internet auch unterwegs zur Verfügung und ist einfach und sicher zu bedienen. Nicht nur junge Menschen schätzen diese Möglichkeit zur Kommunikation und Information. In einem zweitägigen Praxiskurs der Volkshochschule Murrhardt am Freitag, 18. sowie 25. Januar, jeweils von 14.30 bis 17.30 Uhr im Grabenschulhaus, lernen die Teilnehmer ihr Smartphone besser kennen. Was sind Apps, wie finde ich die richtigen und wie bekomme ich sie auf mein Gerät? Wie organisiere ich sie, damit ich optimal mit diesen Programmen arbeiten kann? Der Kurs richtet sich an alle, die schon ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android von Google besitzen (Passwort, aufgeladenes Gerät oder Netzadapter nicht vergessen).

Im Kostenbeitrag ist ein Skript des Volkshochschulverbands enthalten. Die Teilnahme kostet 70 Euro (ermäßigt 61 Euro) pro Person.

Anmeldungen nimmt die Volkshochschule persönlich, schriftlich (Obere Schulgasse 7), per Fax 07192/9358-10 oder unter www.vhs-murrhardt.de entgegen.