< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Murrhardt und Umgebung

„Meinen Schafen geht es bestens“

Patrick Siben wehrt sich gegen Vorwürfe, dass es seinen Tieren an etwas mangelt, die er auf dem Gelände rund um die Villa Franck in Murrhardt hält. Im Fall eines Lamms hatte das Veterinäramt des Landkreises im Frühjahr interveniert.

Murrhardt und Umgebung

Biblische Geschichte bildlich erzählt

Kirchenführerin Angelika Szöke erläutert bei einer Kurzführung die Bildsprache und Bedeutung des Magnificat-Fensters im Altarraum der Murrhardter Walterichskirche. Es gehört zu den letzten Arbeiten Hans Gottfried von Stockhausens.

Murrhardt und Umgebung

Ein Baustein für mehr Sicherheit

Seit Jahren bemüht sich die Stadt Murrhardt um Zuschüsse, damit sie ein Regenüberlaufbecken in der Weststadt sanieren und ein Vorflutsicherungspumpwerk installieren kann. Nun sind die Gelder bewilligt und Gerd Rebmann rief das Vorhaben in Erinnerung.

Murrhardt und Umgebung

Visionäre Klänge, tänzerische Rhythmen

Kantor Gottfried Mayer interpretiert fantasievolle Tonkunstwerke zum Thema „Auferstehung, Licht und Leben“ beim vierten Konzert des Internationalen Orgelzyklus in der Murrhardter Stadtkirche.

Murrhardt und Umgebung

Von der Neugründung zur modernen Blaulichtorganisation

Der Auf- und Ausbau des Murrhardter DRK-Ortsvereins nach 1945 brauchte seine Zeit. Heute sind die „Helfer vor Ort“ und die „Einsatzgruppe akut“ wichtige Kräfte.

Murrhardt und Umgebung

Engagierte gründeten 1870 Sanitätsverein

Heute vor 150 Jahren ist der Vorläufer des DRK-Ortsvereins Murrhardt aus der Taufe gehoben worden. Von Anfang an sammelte man Spenden, später war das Engagement vor allem von den beiden Weltkriegen und der Versorgung der Verletzten geprägt.

< Ältere Artikel Neuere Artikel >